Da ich bald umziehe will ich mir endlich DSL holen da ich im Moment nur mit ISDN im Netz rumsurfe, allerdings wer die Wahl hat, hat die Qual, und bei der vielzahl an Anbietern weiss ich nicht welchen ich nehmen soll. Ich hatte über 1&1 nachgedacht da die auch sehr günstig sind wie ich finde, über die Telekom hatte ich auch nachgedacht aber da gibts die Flatrate nur noch bis Ende des Monats für 10€ und wie teuer wirds danach. Nebenbei hatte ich auch noch über Internettelefonie nachgedacht, also das Richtige mit Telefon und so, bei 1&1 geht das ja für 1ct/min ins Festnetz. Lohnt sich das?
Hi!
Ich benutze seit einiger Zeit die 1&1-Geschichte (wollte mir die Provision nicht durch die Lappen gehen lassen - da ich eh was neues wollte…).
Wenn der Anschluss geschaltet ist, und Du nicht zu viel Datenverkehr in die abgehende Richtung hast, klappt die Internettelefonie sehr gut!
Wenn Du allerdings gleichzeitig einen hohen „upload“ am Rechner hast (ich „verschicke“ gerade - seit zwei Monaten, mit Unterbrechnungen - Urlaubsvideos der letzten 7 Jahre per FTP), dann gibt es von Rauschen über Hall und Echo nicht gerade wenige Störgeräusche.
Vielleicht ist das aber anders, wenn ich endlich eine höhere abgehende Leistung bekomme…
Genau hier liegt nämlich das Problem bei 1&1! Der in der Abwicklungszeit kürzeste Auftrag von mir hat eine Woche gedauert von der Bestellung bis zur Freischaltung inklusive Geräteversand.
Der längste fast drei Monate…
Die Hotline ist nicht immer unbedingt kompetent und/oder schnell!
Aber dafür ist es sehr günstig (und bspw. bei Arcor hängst Du auch locker mal ne halbe Std. in der Warteschleife).
Wie gesagt: Wenn es geschaltet ist, klappt es super!
Und bei mir hat sich auch die Telefonflat schon bezahlt gemacht…
LG
Guido
Ich kann auch nen Tipp gebrauchen.
Suche auch eine DSL Flatrate. kann ohne Telefon etc. sein. Ich will halt nur ins Internet damit. Das ist meine Region: 48465 ! Es gibt noch keinen Telefonanschluss!
Gibt es da was günstigeres als 1und1 mit 30EURO im Monat?
wo krieg ich noch als neukunde was geschenkt?
Moin, Moin.
Also für diesen Monat kannst du am besten die Flat classic von T-Online nehmen. Danach würdest du 14,95 € im Monat für die Flat bezahlen. Aber es gibt da keine Begrenzung, wie bei manchen anderen.
alf
Wieso am besten?
Hi!
Danach würdest du 14,95 € im Monat für die
Flat bezahlen.
Warum soll man 5 € mehr zahlen für nichts?
Aber es gibt da keine Begrenzung, wie bei
manchen anderen.
Naja - 1&1 gehört nicht zu denen!
LG
Guido