Hallo an alle,
mal wieder eine Frage nach dem optimalen DSL-Provider:
Folgendes: Ich bin für Bekannte auf der Suche nach dem richtigen DSL-Provider.
Gewünscht: Telefon-Flatrate und DSL-Flatrate (Mehr nicht! Aber auch nicht weniger: also keine Handy-Falt oder Movie-Flat oder DSL-Minutenabrechnung)
2000er DSL reicht vollkommen aus.
Wichtig wäre auch eine möglichst kurze Mindestvertragslaufzeit.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind Alice und Congstar die einzigen Anbieter mit einer Mindestvertragslaufzeit von weniger als 24 Monaten. Oder?
Am Ort ist auch noch keine Telekom-Anschluss freigeschaltet. Daher die Frage: Ist im Angebot „Alice Fun“ die Freischaltung / Einrichtung der Telekomleitung inbegriffen? Oder kommt die Telekomgrundgebühr anschließend zu den 34,90 noch dazu? Das geht aus der Webseite nicht hervor.
Oder habt ihr andere alternative Vorschläge zwecks Anbieter / Tarif?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus,
Enni
hi,
sogar bei Telekom? T-Punkt? T-Com? sind die ca. 59,95 € für neue Telefonleitung-Freischaltung vertragsabhängig. Sogar bei ‚‚Call & Surf‘‘ gibt’s ganz klein Gedrucktes mit verschiedenen ‚Zeitfenstern‘ in denen die Leitungsschaltung ‚mal kostenpflichtig, ‚mal frei is‘. (zB ‚bis zum soundsovielten‘‘, dann 'mal wieder ‚ne zeitlang nich‘ oder so ähnlich)
mehr kann ich leider nich’ aufklären.
Sollte doch nochmal 'n Experte 'ran ;o]
(Naja: Hab’ selber mich zu C & S beschwatzen lassen, weil’s immer noch billiger war, als vorher mit analog-Modem und ohne flatrate usw, da noch gar nich’ gewußt, daß es 1000-16000 gibt. Hab’ jetzt 6000 und brauch eigentlich nur 1000 - 2000. Einem Freund ging’s genauso und wir haben die Tele*-T-Dingens* angeschrieben, ob da nich’ was zu machen is’ gegen die lange Laufzeit-Verpflichtung ohne Möglichkeit zu Tarifwechsel … wurde kategorisch abgelehnt. Andrerseits versucht - meiner Beobachtung zufolge - die Telekom Einiges, um den Kundendienst zu verbessern.)