Welcher durchmesser für wasserleitun

hallo, ich muß unbedingt mein bad ausbauen. leider weiß ich nicht genau welchen durchmesser der rohre ich benötige. ich möchte einen durchlauferhitzer mit einbinden. 26er steigleitung ist vorhanden. mir schwebt vor in der wohnung eine 2oer leitung zu verlegen. wer hat dazu ein paar tipps für mich. und muß ich irgendetwas beachten wenn ich kunststoff-alu-rohre im estrich verlege

hallo, ich bin sanitärtechniker. ich würde dir raten, von der steigleitung einen abgang in dn20 zu verlegen, von da ab zu jeder entnahmestelle reicht dn15. für die verlegung innerhalb der wand und auch im fußboden, würde ich dir raten die leitung immer zu isolieren, da zement die leitungen (vor allem CU-rohre ) angreift. die isolierung ist auch wichtig für wärmeverluste in der ww-leitung. viel spaß beim heimwerken.

DN20 bis zum Durchlauferhitzer und bis zur Badewannenarmatur, wenn du denn eine Badewanne hast. Sonst reicht Dn15

danke eure aussagen sind sehr hilfreich. wie isoliere ich denn am besten, also was für material ist gut?