Welcher DVD-Brenner für meinen PC

Hallo Leute,

möchte mir einen neuen Brenner zulegen.
Bisher hatte ich nur einen CD-Brenner (Yamaha SCSI).
Möchte aber jetzt was Zukunftsicheres, daher einen DVD-Brenner.
Habe gelesen, dass der „NEC ND 1300 A 4x plus + minus! DVD Brenner“ Testsieger sein soll.
Der nimmt aber nur die teuren DVD-Rohlinge !!!

Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Worauf soll ich achten ?

Danke und Gruß

BS_BERT

Hi,

Möchte aber jetzt was Zukunftsicheres, daher einen
DVD-Brenner.
Habe gelesen, dass der „NEC ND 1300 A 4x plus + minus! DVD
Brenner“ Testsieger sein soll.

Genau den hab ich mir heute gekauft. Ich habe ein paar Tests und einige Berichte bei Ciao.com gelesen, die sich allesamt über das Gerät ausloben. Er soll zuverlässig und leise sein. Selbst kann ich davon noch nicht soviel berichten - hab ihn erst ein paar Stunden :smile:

Der nimmt aber nur die teuren DVD-Rohlinge !!!

Wie meinst du das? Der NEC 1300A nimmt DVD-R und DVD+R Rohlinge - das einzige, was er nicht frisst, sind DVD-RAMs. Du willst doch DVDs brennen, was hast Du also gegen DVD-Rohlinge? CD-R kannst Du damit ja auch noch brennen, wenn auch nicht sooo rasend schnell.

Gruß,

Malte.

Hi,

ich hab den NEC 1300A schon eine Weile und kann ihn auch nur empfehlen. Das Problem mit den Rohlingen lag an einer älteren Firmware-Version. NEC hat aber mittlerweile eine aktuelleVersion herausgebracht, die absolut stabil ist. Als ich den Brenner neu gekauft hatte, hab ich mir 7 verschiedene Rohline gekauft, von ganz billig (Aldi) bis teuer (TDK) und ich hatte keine Probleme.

Also absolut empfehlenswert :smile:

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo BS_Bert,

ich habe mir vor zwei Wochen den LG-4040B zugelegt und bin überaus zufrieden. Die verwendeten Rohlinge von Verbatim, Maxell und TDK wurden bisher ohne Probleme verarbeitet.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo BS_Bert,

ich habe mir vor zwei Wochen den LG-4040B zugelegt und bin
überaus zufrieden. Die verwendeten Rohlinge von Verbatim,
Maxell und TDK wurden bisher ohne Probleme verarbeitet.

Gruß, Jürgen

Hallo,

an den hatte ich für mich mal gedacht, weil der auch noch DVD-RAM kann. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?

Ciao,
Dirk

Hallo Dirk,

ich habe mit DVD-RAM bis jetzt noch keine Erfahrungen, habe aber auch noch keine Rohlinge dafür gesehen. Bis jetzt bin ich aber auch mit den „herkömmlichen“ Eigenschaften vollauf zufrieden. Was ich aber bis jetzt über DVD-RAM mit dem LG gelesen habe, war durchweg positiv.
Der LG war nur 20 Euro teurer als der NEC, den ich mir eigentlich kaufen wollte, der aber ausverkauft war.

Gruß, Jürgen

Hallo,

an den hatte ich für mich mal gedacht, weil der auch noch
DVD-RAM kann. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?

Ciao,
Dirk