Welcher DVD-Brenner kommt auch mit 800 MB-Rohlinge

Hallo,

ich nutze seit ca. 2 Jahren einen AOpen DUW1608. Bisher hatte ich keinerlei Problem damit. Als ich jetzt aber einige 800 MB-CD`s brennen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass der Brenner damit nicht klar kommt. Bis dato hatte ich nur 700er Rohlinge verwendet.

Liegt es am Brenner??
Gibts für solche Fälle Tools, die dem Brenner doch noch dazu bringen seine Arbeit zu tun??
Aktuelle Firmware habe ich mir besorgt - nutzt aber auch nichts

Und für den Fall, dass alles nix hilft - Eure Empfehlungen für einen guten DVD-Brenner, der auch 800 MB - Rohlingen brennt.

Danke
Michael

Hallo,
wenn es denn unbedingt die 99 Minuten CD’s sein müssen, so können diese viele Brenner lesen, aber nicht beschreiben.
Es gibt aber auch DVD-Brenner mit der Schreibfunktion für diese 99 Minuten CD’s.
Ohne Gewähr: Philips DVDR 1668K und noch ein Philips SPD 1400BD sowie der Teac DV-W516GD-K-EU
Vielleicht gibt es noch andere, das kann schon sein!
Welcher dieser Brenner gut ist kann ich nicht sagen, der erste Philips ist schon ein wenig Teurer.

Schöne Grüße
Heinz

Es muss ja auch nicht unbedingt ein neuer DVD-Brenner sein.

Da ich mit meinem Brenner zufrieden bin würde mir auch ein CD-Brenner reichen, der 800er Rohlinge schreiben kann.

Es muss ja auch nicht unbedingt ein neuer DVD-Brenner sein.

Da ich mit meinem Brenner zufrieden bin würde mir auch ein
CD-Brenner reichen, der 800er Rohlinge schreiben kann.

Hallo

sieh mal auf http://xoro.allday.at/
dort wird ein DVD Player von XORO vorgestellt der alle Formate lesen kann, alle Medien liest und einen USB Anschluß besitzt wo die USB-Sticks oder Festplatten anschliesen kannst. Er hat auch einen eingebauten Kartenleser.

Hab mir ihm selbst gekauft, für den Preis ein spitzen Gerät.

Kosten: nur 73 Euro

LG
Mike