Welcher DVD-Player empfehlenswert?

Hallo zusammen,

wir gehören zu den Familien, die bis jetzt noch keinen DVD-Player haben, ich würde nun gern meinem Mann einen zu Weihnachten schenken. Da ich mich nicht auskenne, könnt Ihr mir ein oder mehrere Geräte nennen, die aus Eurer Sicht empfehlenswert sind? Die berechtigte Frage, was ich denn anlegen will, kann ich nicht genau beantworten (aus o.g. Unkenntnis), ich möchte gern etwas qualitativ anständiges, d.h. nicht billig um jeden Preis, für den Standard-Normal-User.

Vielen Dank im voraus,
viele Grüße, Elke

Hallo Elke,
ich stand gestern vor der gleichen Frage. Habe mir im Media-Markt den DK DVD-915 für €59,- gekauft und gleich ausprobiert. Das Ding nahm jede DVD/CD, die ich eingelegt habe, das trifft auch für mpeg4-Dateien zu.

Gruß
Manfred

Hi Elke,
selbst Markengeräte gibts inzwischen schon recht günstig (z.B. Grundig 59,- EUR oder Panasonic für 99,- EUR).
Ich habe zwei Geräte. Ein „teurer“ für 350,-EUR und ein „billiger“ für 99,- EUR. Die Bildqualität und der Bedienungskomfort sind bei beiden gut. Nur ist das Laufwerk des „billigen“ etwas lauter.
Es kommt immer auf den Anspruch an.
Gruss Sebastian

Hallo Elke
Da ihr bis jetzt noch gar kein DVD hattet, mag es übertrieben klingen, aber ich würde Dir anraten, eventuell den Kauf eines DVD-Recorders in Betracht zu ziehen. Die qualitativ guten sind zwar noch ziemlich teuer, aber die reinen DVD-Player werden wohl in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden (deshalb auch die mittlerweile sehr günstigen Preise). Weshalb nur Filme abspielen, wenn man zusätzlich bereits Filme und Sendungen direkt ab TV auf DVD brennen kann?
Ich habe einen Pioneer DVR-720 und den kann ich eigentlich empfehlen.
Gruss
Silvia

Hi
Mittlerweile kann man fast alle DVD Player in betracht ziehen.
Es gibt kaum sehr grosse unterschiede.
Wenn mann so wie Du sagst noch keinen hatte,würde ich Dir
Player von Firmen wie Cyberhome Mustek empfehlen.
Sind günstig und spielen fast alle Formate.
Und sind auch nicht minderwertiger als die anderen.

By

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in der Audio-Video-Foto Bild 12/2004 wurde der Xoro HSD 415 Test-Sieger.

Am 08.12. hat Aldi-Nord einen DVD-Player von Medion im Angebot. Diesen kannst Du testen und bis zu vier Wochen zurück geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank für Eure Antworten (oT), LG ->
.