Welcher DVD Player spielt AVI-Dateien?

Hallo,

was muß ein DVD Spieler für Dateiformate abspielen können, damit ich damit am PC gebrannte AVI Dateien abspielen kann?
Reicht dafür das normale und jetzt wohl überall übliche DVIX-Format?

Liebe Grüße
Wolly

Hi,
Hinter Avi Dateien verbirgt sich in den meisten Fällen ein DivX Film.
Wenn der DVD-Player divx unterstützt sollte das funktionieren.
Falls nicht kannst du den Film auch auf dem PC mit einer entsprechenen Software umwandeln in divx, vcd svcd oder auch dvd.
gruß
gleysmo

Hallo Gleysmo,

die AVI Dateien sind aufgezeichnete TV-Sendungen im Internet.
Bisher mache ich das auch mit dem umwandeln, nur ist das recht mühselig, weil es mindestens 3 Stunden dauert.
Und mein externer DVD Spieler ist schon so alt, daß sowieso ein Neukauf ansteht, und dann will ich gleich den richtigen kaufen, sodaß ich die Dateien nur noch brennen muß, daß geht ja relativ schnell und auf eine DVD passen ja gleich 2 oder 3 Filme drauf.

Liebe Grüße
Wolly

wenn du dir einen neuen DVD player kaufst dann am besten einen, der nicht nur divx sonder auch xvid kann.
mit einem rechtsklick auf die datei -> eigenschaften -> dateiinfo steht bei videokopmrimierung das format (bei windows xp prof. zumindest)
wahrscheinlich wird es divx oder xvid sein.

Was das umwandeln angeht: Entweder hast du ein ineffizienten Programm, falsche einstellungen oder es wäre mal zeit für nen neuen rechner, das sollte nämlich nicht soo lange dauern…

Hallo,

und danke für die ausführliche Antwort.
Wird beim neuen Kauf alles berücksichtigt.

Ja, ich fürchte auch, ein neuer PC muß her, denn an Programmen habe ich schon einige versucht, die kostenlosen sind allerdings auch alle in englisch, und da ist es mit den Einstellungen nicht so einfach.
Aber das Ergebnis ist recht gut, trotz der langen Warterei.

Liebe Grüße
Wolly