Welcher Ebook Reader?

Hallo,

ich habe im Moment einen Amazon Kindle Paperwhite, der jedoch schon etwas älter ist. Nun suche ich einen neuen eBook Reader. Kann mir jemand einen empfehlen? Ich würde aber gerne auf Erfahrungsberichte zurückgreifen!

Danke für die Hilfe!

[Link auf „welcher-…-com“ Werbeseite gelöscht. MOD:X_Strom]

Es kommt ein bisschen auf Dein Kaufverhalten an. Wenn Du Deine E-Books hauptsächlich von Amazon beziehen willst, dann hole Dir wieder einen Kindle…

Ich selbst bin mit meinem Tolino Shine sehr zufrieden, mit dem ich hauptsächlich ausgeliehene E-Books aus der Bibliothek lese (für die Online-Bibliothek sind die Kindle-Geräte nicht verwendbar).

Beatrixd

unter lesen.net der Reader Vergleich
und unter
https://www.e-reader-forum.de/

ein Forum welches ausschließlich ebooks und die passende Hard- und Software behandelt

Krümel