Welcher Edelstein?

Hallo!

Kennt sich vielleicht jemand mit Edelsteinen aus?
Ich suche einen Edelstein der folgendes unterstützt bzw. stärkt:

• Selbstwertgefühl
  • Durchsetzungsvermögen
  • dieser Stein soll der Person helfen nicht so schnell aufzugeben
  • soll vor Beleidigungen, Ungerechtigkeit und Persönlichkeitsangriffen schützen

Gibt es da etwas???
Danke schon mal an alle. :smile:

Hallo!

Ich suche einen Edelstein der folgendes unterstützt bzw.
stärkt:

• Selbstwertgefühl
  • Durchsetzungsvermögen
  • dieser Stein soll der Person helfen nicht so schnell
    aufzugeben
  • soll vor Beleidigungen, Ungerechtigkeit und
    Persönlichkeitsangriffen schützen

Gibt es da etwas???

Ja natürlich! Sogar etwas Altbewährtes. Das weiß ich noch aus meiner wilden Zeit (ist schon lange her). So ein handlicher Pflasterstein oder auch ein ganzer Haufen aus feinstem Granit ist unübertrefflich in genau den von Dir gewünschten Punkten.

Gruß
Wolfgang

Selbstwertgefühlstein?
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Stein, der Charaktereigenschaften verstärkt?
Was zum Geier hat ein Stein mit der Seele zu tun??
Stein=tot
Mensch=lebendig
Ich sehe da einen winzigkleinenfurzipippi Unterschied, Du nicht?
Aber wenn Du der Kraft eines Steins Vertrauen schenkst, musst Du ihn schon selbst herstellen, geschenkt bekommst Du nichts.
Man nehme eine Audio/Video-Aufzeichnung eines erfolgreichen Streitgesprächs,
lasse das über min. eine Vollmondnacht auf tote Materie (niemals gelebt!! Also Stein, Sand, Wasser o.ä. KEIN Holz, Baumwolle oder so etwas) einwirken und drehe sich fünfmal entgegen der Sonnenlaufrichtung um diese Reliquie. Danach „impfst“ Du den Gegenstand noch mit einem Haufen positiver Energie (z.B. ein Liebesgeständnis oder ein ordentlicher F*** in der Nähe) und schon hast Du einen Talisman, der Dich vor allem Unbill dieser bösen Welt beschützt

gruß
nostradamus aka jartUl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Phantasiemangel ?
Hallo,

Kennt sich vielleicht jemand mit Edelsteinen aus?
Ich suche einen Edelstein der folgendes unterstützt bzw.
stärkt:

• Selbstwertgefühl
  • Durchsetzungsvermögen
    aufzugeben

Gibt es da etwas???
Danke schon mal an alle. :smile:

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Stein, der
Charaktereigenschaften verstärkt?
Was zum Geier hat ein Stein mit der Seele zu tun??

Zumindest schon mal, dass er sich im selben Universum befindet.

Stein=tot
Mensch=lebendig

Kleine Nachhilfe in Sachen Logik:
Mensch = Ein Haufen Atome = lebendig
Stein = Ein Haufen Atome = ???

Ich sehe da einen winzigkleinenfurzipippi Unterschied, Du
nicht?

Ich sehe da ein Vorurteil, Du nicht.

Aber wenn Du der Kraft eines Steins Vertrauen schenkst, musst
Du ihn schon selbst herstellen, geschenkt bekommst Du nichts.

Wieso das denn jetzt ?
Steine kann man sehr wohl geschenkt bekommen, man kann sie auch kaufen oder finden.

Man nehme eine Audio/Video-Aufzeichnung eines erfolgreichen
Streitgesprächs,
lasse das über min. eine Vollmondnacht auf tote Materie
(niemals gelebt!! Also Stein, Sand, Wasser o.ä. KEIN Holz,
Baumwolle oder so etwas) einwirken und drehe sich fünfmal
entgegen der Sonnenlaufrichtung um diese Reliquie. Danach
„impfst“ Du den Gegenstand noch mit einem Haufen positiver
Energie (z.B. ein Liebesgeständnis oder ein ordentlicher F***
in der Nähe) und schon hast Du einen Talisman, der Dich vor
allem Unbill dieser bösen Welt beschützt

Wers glaubt.

Gute Besserung
Stefan

Hallo,

was hältst Du davon:

Die Dinge erhalten die Bedeutung, die Du ihnen gibst!!!
Oder, jeder Kieselstein kann heilen (in Wirklichkeit heilt er nicht, sondern er ist ein Katalysator).

Das ist das Ergebnis was ich nach langer Beschäftigung auch mit der Edelsteintherapie - mit den Heilsteinen -erzielt habe.

Die Begründung und mein Weg dahin:
Auf jeder einigermaßen „anspruchsvollen“ Esoterikmesse gibt es Heilsteine, Amulette etc etc. Was mich als Neuling auf diesem Sektor störte war die Tatsache, dass es viele Heilsteine gab, die sogar noch den verschiedenen Tierkreiszeichen zugeordnet waren. Was mich verblüffte war die Feststellung, dass der identische (?) Stein für unterschiedliche Anwendungen / Einsätze empfohlen wurde je nach dem auf welchem Messestand ich mich befand. Noch unverständlicher wurde es für mich, dass es ganz offensichtlich „Heilerfolge“ gab, die von den unterschiedlichsten Menschen in unterschiedlichsten Krankheitssituationen geschildert wurden. Genauso gab es aber Menschen, die durch einen speziellen, dafür vorgesehenen Stein keine Heilung erfuhren.

Es wäre ja auch zu einfach, wenn alle diese Heilungsversprechen in jedem Fall eintreten würden. Nicht nur dass ein ganz großer „Industriezweig“ (das Gesundheitswesen) vor einer Revolution stünde, sondern auch der Mensch würde von allen nicht wünschenswerten Begleitumständen seines Lebens wie Charaktereigenschaften und Krankheiten im Nu befreit werden können.

Ich habe mich bemüht, das dahinterstehende Prinzip zu verstehen und bin dabei auf folgendes (für mich gültiges) gekommen:

a) der Glaube an die Wirksamkeit eines wie auch immer gearteten Heilmittels kann zur Heilung führen (Placeboeffekt). Wenn jemand z.B. an die Wirksamkeit eines Heilsteines glaubt, so verändert dieser Glaube die Gedankenwelt des Patienten und damit tritt eine Veränderung auch seines Körpers ein (PNI - Psycho-Neuro-Immunologie). Für die Skeptiker: natürlich wird man einen Blinddarmdurchbruch und einen Beinbruch auf konventionelle Weise therapieren.

b) die Verbindung von Arzt / Heiler zum Patienten trägt dazu bei, dass sich der Patient auf Heilung (wenn möglich ohne Zweifel) einstellt und damit seine Gedankenwelt verändert, die wiederum eine körperliche Veränderung möglich macht.
Gläubigen Menschen ist dies bekannt durch die Aussage von Jesus: Nicht ich habe dich geheilt, sondern dein Glaube hat dir geholfen.

c) ohne eine nachhaltige Veränderung der Gedankenwelt des Patienten ist keine dauerhafte Heilung möglich.

Wenn Du nun einen Stein oder mehrere einsetzt und anwendest nach dem Motto: rein in die Hosentasche oder in den Brustbeutel, dann bin ich morgen oder etwas später gesund und meine anderen Eigenschaften haben sich auch zu meinen Gunsten verändert, dann entspricht diese Meinung nicht meinen Erkenntnissen (und trotzdem kann sie für Dich wahr sein). Eine Heilung / Besserung wird nicht eintreten, wenn Du Deine Gedanken nicht in Ordnung bringst.
Solltest Du einen Katalysator benötigen (er ist ein gutes Hilfsmittel), dann suche Dir einen Stein aus, der Dir sehr gut gefällt und fokussiere Deine Aufmerksamkeit und Gedanken auf diesen Stein und Du wirst feststellen, dass die anderen Gedanken substituiert werden (nicht verdrängen).

Wie wird dadurch das Durchsetzungsvermögen gestärkt könntest Du fragen? In dem Du in Fällen der empfundenen Niederlage mehr an die Chance als an das Gewesene denkst und in dem Du glaubst, dass Dein Stein Dir dabei hilft. Früher oder später brauchst Du dann den Stein nicht mehr, da Deine Gedankenwelt eine andere geworden ist.
Beleidigungen und Ungerechtigkeiten sind subjektiv und existieren nur in der Gedankenwelt. Mache Dir neue Gedanken und die alten (nicht wünschenswerten) verschwinden.

Wenn Du nur stark genug glaubst, so ist die Empfehlung von Jartul auch sinnvoll, aber reichlich kompliziert. Dies meine ich ganz ernsthaft.

Beste Grüße
Rolf-Dietmar

Hi!
Versuch es mal mit Tigereisen, das ist 'ne Zusammensetzung aus Jaspis, Tigerauge und Hämatit in einem Stein.

Auch hallo,

• Selbstwertgefühl
  • Durchsetzungsvermögen
    aufzugeben

Gibt es da etwas???

Klaro - ein Hinkelstein.
Die Wirkung setzt schon nach wenigen Wochen ununterbrochenen Tragens ein.

Gruß
Katharina

Präzisierung
Hi,

Klaro - ein Hinkelstein.
Die Wirkung setzt schon nach wenigen Wochen ununterbrochenen
Tragens ein.

Aus eigener Erfahrung:
Ich würde mit 5 Kg beginnen, und dann wöchentlich um jeweils 3 Kg steigern.
Nach spätestens einem Jahr ist die Wirkung des Durchsetzungsvermögens auch dem erfolgreichstem Bodybuilder auf Anhieb klar.
Beleidigungen, Ungerechtigkeit und Persönlichkeitsangriffe gehören endgültig der Vergangenheit an.

Gruss Helge,
(inzwischen bei 95 kg angekommen, allerdings nur noch Werktags.)

Klaro - ein Hinkelstein.
Die Wirkung setzt schon nach wenigen Wochen ununterbrochenen
Tragens ein.

Hallo Katharina, 10 Punkte für max. Kreativität

In Deinem Fall würde ich zu Sodalith greifen, er ist ein Stein zur Stärkung des Willens und des Selbstbewusstseins Liebe Grüsse Eli

Hi,
habe gerade erst Deinen Hilferuf gelesen.Hilfreich sind u.a. : Sodalith,Chalcedon oder Perlmutt.
Diese Dinge habe ich im Großen Lexikon der Heilsteine (Methusalem Verlag)gefunden.
Wichtig aber ist, die eigene Denkweise zu überprüfen: will der andere mich wirklich beleidigen oder verletzen,oder sehe ich das so.Ich wünsche Dir viel Mut und Erfolg.Mir hat die Gedankenänderung geholfen.
Liebe Grüße Mechthild

hallo,
für durchsetztungsvermögen habe ich gute erfahrungen mit lapislazili gemacht.

vor beleidigungn nutzt kein stein, aber sicheres auftreten (sich nichts gefallen lassen). da wären wir wieder beim lapislazuli :smile:

viel glück
sakshmi