Welcher Erste Hilfe Koffer

Hallo

ich möcht mir einen Erste Hilfe Koffer im Haus an die Wand hängen. Reicht Eurer Meinung nach der Inhalt nach 13157 aus?

Danke

Gruß,
Patric

Hallo Patric
für die reine „erste Hilfe“ in einem Hauhalt ohne Kleinkinder reicht so etwas natürlich aus, ich würde allerdings lieber einen kleinen „Arzeneischrank“ an die Wand hängen und die Arzeneimittel (Kopfschmerztabletten, Nasenspray usw.), die man meistens sowieso im Hais hat mit rein packen, dann ist gleich alles an Ort und Stelle.
Viele Grüße
Safran

Aufstocken
Hallo!

So ein genormter Kofferinhalt hat den Vorteil, dass im Notfall wirklich alles Notwendige parat ist. Und jeder den Inhalt kennt und (hoffentlich) auch damit umgehen kann.

Ich würde aber noch individuell aufstocken. Ordentliche (Elastische) Pflaster und eine richtige Schere z.B. Oder Betaisadona-Salbe findet sich bei mir. Sportgel. Blasenpflaster. Elastische Binden. Nadel und Pinzette um Spreißel aus den Fingern zu operieren… Und so weiter. Individuell eben.

Grüße
kernig

Tach,

13157 reicht völlig aus, meiner Meinung nach…
Was aber immer zu wenig ist sind solche Dinge wie Heftpflaster, Pflasterstreifen… Ich würde noch einen Tape-Verband reinpacken und ein paar Medikamente… wie mein Vorposter schon schrub: Arzneischrank!
Schmerztabletten, Durchfallmittel, Nasentropfen, Salbe für Verstauchungen, Brandsalbe (ja ja… die Küche ,- ))) ), Desinfektionsmittel, Fieberthermometer
U.U. würde ich mir noch ne Beatmungsmaske (Kiss of life mask) reintun

Aber dann sollts wohl auch gut sein…

Mahlzeit

Midir