Hallo an Alle!
An welchen Facharzt (außer Orthopäden) kann ich mich denn mit Bandscheibenbeschwerden noch wenden. Mit Orthopäden habe ich denkbar schlechte Erfahrungen gemacht. Der Erste hat erst nach einem dreiviertel Jahr eine Röntgenaufnahme veranlasst und dann einen schweren Vorfall festgestellt. Als dieser in Rente ging, wurde ich von einer jungen Ärztin weiterbehandelt, die meinte jeden noch so geringen Beckenschiefstand mit Einlagen ausgleichen zu müssen, welche von einem speziellen Sanitätshaus (das ihrem Schwager gehörte) abgenommen werden mussten. Der Dritte und bislang letzte macht grundsätzlich bei jedem Patienten eine Knochendichtemessung, welche er im eigenen Haus durchführen lässt. Medizinische Hilfe erhalte ich da nicht wirklich.
Ich bin schon zweimal operiert und brauche einen Facharzt, der mir weiterhilft. Auch muß ich ständig ins Krankenhaus zur Nachkontrolle und komme da ohne eine Überweisung vom Facharzt nicht dran. Könnte das auch bsw. ein Chirurg sein?
Hallo auch,
ich war mit meinem Bandscheibenvorfall HWS bei einem Chirurgen in Behandlung. Jetzt (da ich operiert werden sollte) bin ich bei einer Neurologin, die auch Überweisungen/Einweisungen ins Krankenhaus gemacht hat.
Gruss
Quirli
Danke! Von Orthopäden habe ich echt die Nase voll. Aber einen Facharzt brauch man ja.
Viele Grüße!