Welcher Fachmann lötet Platine nach?

Hallo,
habe hier von einem Gabelstapler eine -für mich als Nichtfachmann- einfache Schaltplatine liegen, bei der sichtbar zwei Kontakte verbrutzelt sind.
Der Hersteller sagt: nicht reparabel (klar, will Neuteil für 250 ! Euro verkaufen)
ich sage: vielleicht lässt sich die Platine wieder herrichten.

Wo gibt es den Fachmann (bzw unter welcher Fachbezeichnung kann ich googlen), der darüber eine Aussage machen kann?

Zur Erklärung: es ist eine einfache Platine mit Fein-Steckern auf der Vorderseite und Leiterbahnen (breite!) auf der Rückseite. Baujahr 2001. Masse 65 mm x 100 mm.

Kann jemand helfen?

Danke, Helge

Hallo!

Ein Foto der Platine wäre schön !

Nachlöten wird wohl nicht reichen, denn „verschmort“ bedeutet doch, es floss erhöhter Strom und dem muss man zuerst mal nachgehen.
Warum ? Und welche Bauteile haben darunter gelitten oder den Stromfluss ausgelöst.

Und dann müsste man Platine ja auch testen, einfach einstecken in Stapler mag einfach sein, aber wenn das Sicherheitsteile sind, dann wäre das etwas riskant.

Grundsätzlich könnte jeder Radio-und Fernsehtechniker(alter Schule mit eigener Werkstatt!) sich die Platine anschauen und beurteilen.

MfG
duck313

Hallo!

Ein Foto der Platine wäre schön !

Nachlöten wird wohl nicht reichen, denn „verschmort“ bedeutet
doch, es floss erhöhter Strom und dem muss man zuerst mal
nachgehen.
Warum ? Und welche Bauteile haben darunter gelitten oder den
Stromfluss ausgelöst.

Und dann müsste man Platine ja auch testen, einfach einstecken
in Stapler mag einfach sein, aber wenn das Sicherheitsteile
sind, dann wäre das etwas riskant.

Hi

dem schliesse ich mich an , ein Foto der verbrannten Stelle , bzw der Platine wäre hilfreich
Je nachdem wie das aussieht kann ich dir das sogar reparieren

gruss

Toni

Bilder
hier sind Bilder zu sehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/scha…

kann ein Fachmann die zwei kleinen Stifte im ersten Bild austauschen?

Die Stecker wurden falsch aufgesteckt (nicht von mir…), so hat es wohl einen Kurzschluss gegeben…

Danke

Hallo Fragewurm,

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/scha…

kann ein Fachmann die zwei kleinen Stifte im ersten Bild
austauschen?

Kein Problem, aber da tauscht i ganze Stiftleiste aus.

Die Diode bei X4C sieht etwas komisch aus und X4C sieht auch etwas angeschmort aus, ist aber nicht wirklich gut erkennbar.

MfG Peter(TOO)