Wir sind eine Fahrrad-fahr-begeisterte Familie (2 Erwachsene mit drei Kindern). Zuerst packten wir vier Fahrräder auf einen Heckklappen-Gepäckträger für unseren VW Touran und eins in den Kofferraum. Jetzt haben wir uns einen Chrysler Voyager (Erstzulassung Nov 2010) zugelegt. An der Kofferraum-Heckklappe hat er oben einen Plastikspoiler. Deshalb passen konventionelle Fahrradträger nicht, z.B. von Thule. Wer hat eine Lösung, damit wir 5 in der Umgebung von München wieder auf den Drahtesel steigen können? Vielen Dank!
Moin,
An der
Kofferraum-Heckklappe hat er oben einen Plastikspoiler.
ist das ein Originalteil ab Werk? Beim schnellen googlen sah ich auf den Bildern keinen. Hat der ein „Loch“ über die ganze Fahrzeugbreite oder ist das einfach nur diese „Beule“, die man auch auf diesem Bild sieht?
https://paulchensystem.net/pictures/info/924/hecktra…
Dann würde der verlinkte passen.
VG
J~
Hallo Jean,
ich würde überlegen, eine Anhängerkupplung nachzurüsten (falls nicht schon vorhanden) und einen entsprechenden Fahrradträger zu nutzen. Wobei ich nicht weiß, wie viel Gewicht der Wagen auf der Hinterachse verträgt. So viele Leute, Gepäck, das man selbst bei Tagesausflügenbei so vielen Personen braucht, wiegt sicherlich auch einiges, und dann noch Fahrräder mitsamt dem Träger, das könnte selbst bei so einem Wagen eng werden. Und achtet drauf, dass der Träger klappbar ist, damit man einfach an den Kofferraum kommt.
Auch glaube ich nicht, dass es überhaupt Träger für 5 Fahrräder gibt. Selbst 4 Räder sind vor allem am Heck schon kritisch. Und da mit den Kindern auch die Fahrräder größer werden, werdet ihr wohl auf lange Sicht nicht an einen zweiten Träger vorbei kommen, der dann auf das Dach muss.
Aber mal sehen, was hier noch für Ideen kommen.
Beste Grüße
Guido