Hallo an alle!
Ich würde mir gerne einen Farblaserdrucker zulegen und meine alten Tintenstrahldrucker „aufgeben“.
Der Farblaserdrucker sollte Duplex-Druck können und netzwerkfähig sein. Gibt es bei Farblaserdruckern Wake-On-LAN? Der Drucker würde nämlich dann im Büro stehen, wäre aber toll wenn ich von überall aus in meinem Netzwerk den Druck starten könnte, der Drucker aber im Standby wenig Energie brauchen würde. Oder kann man auch Druckaufträge starten über das Netzwerk wenn der Drucker aus ist und wenn man ihn anschalten geht, dass dann das Drucken beginnt?
Sonst sollte er nicht 500 Euro an Anschaffungskosten übersteigen und relativ günstig im Unterhalt (Druckkosten) sein.
Ich habe mich mal auf der Seite http://www.druckerchannel.de/ranking.php?sort=0&tabe… umgeschaut.
Die Preise sind alle relativ gefallen (nicht aber bei HP-Druckern), wobei als ich in der Einsteiger-Klasse geschaut habe, auch nur noch wenige Anbieter gibt, welche diese Drucker haben. Der TEst bei den Einsteiger-Modellen ist auch schon über 1,5 Jahre alt, also nicht mehr ganz aktuell.
Was meint ihr, was wäre für mich denn geeignet?
Drucken würde ich wahrscheinlich so 500-600 Seiten im Jahr, wobei einmal etwas mehr, einmal weniger, kommt also schubweise.
Gruß PHANTOM
OKI C 3300 N
Wichtig N muß dabei sein N=netzwerk
Der Drucker ist günstig im Bezug auf Verbrauchsmaterial und für Dein Druckaufkommen ausreichend . Hier sind 4 Bildtrommeln und 4 Toner Einzelbauelemente für jede Farbe: schwarz,blau,rot,gelb
Trommeln halten 15.000 Seiten je farbe und kosten ca 35 € - Toner 1.500 Seiten ca 60€
Drucker kostet ca 280 €
HP Colorlaser die auch Etiketten drucken können fangen ab 380 € an.
HP Colorlaser CP 1515 N z.B. ist nicht Etikettentauglich. ( wegen der Wachsschicht )
Hallo!
Danke für die Antwort.
Der Oki C3300n scheint aber nichtz duplexfähig zu sein?!
Und das wollte ich schon haben, da ich viele Sachen doppelseitig ausdrucken möchte.
Gruß PHANTOM
Was hältst du von diesem hier:
Lexmark C534dn
Schaut auch ganz gut soweit aus.
Gruß PHANTOM
Oh weih da habe ich völlig falsch geantwortet.
Duplex und Farbe mit Netzwerk
Wenn es unbedingt ein Laser sein muß dann kannste den Lexmark c 543DN nehmen. Kostet ca 400 €
Tonerkartuschen für 2.500 Seiten ca 120 € je Farbe
Bildtrommel und Fixiereinheit geht aber ins Geld
Aber für Dein geringes Druckvolumen ein Tipp:
Samsung CLP 610ND Kostet ca 500 €
Vorteil : die Toner sind billiger ca 80 € für 5000 Seiten
hier ist die Bildtrommel an der Kartusche
Wenn Du nicht unbedingt einen Laser brauchst dann schaue hier:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/18972-…
Klicke auf „Produkt-demo“
Der Samsung, glaube ich Druckerchannel, so geht da das Papierfach nicht ganz zu, bildet Kondenswasser und verschmutzt viel mit dem Toner.
Also sagt der mir nicht so zu.
Diese sind zur Zeit auf meiner Liste:
Oki C5950dn
Oki C5950dtn
Konica Minolta Magicolor 4650DN
Lexmark C534dn
Kyocera FS-C5100DN
Gruß PHANTOM