Hallo!
Habt Ihr einen Tip für mich, wo man am besten bestimmen lassen kann, was für ein Farbtyp man ist (Frühling-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp)? Super wäre auch eine Internetseite zu dem Thema. Leider ist es bei mir sehr sehr schwierig zu bestimmen. Da ist es nicht mit einem einfachen Multiple-Choice-Test getan.
LG,
Brilli
Hallo Brilli,
zumindest, ob du ein warmer (Frühling, Herbst) oder kalter (Winter, Sommer) Farbtyp bist, kannst du sehr einfach bestimmen, indem du abwechselnd ein apricotfarbenes und ein Pinkfarbenes Tuch unters Gesicht hältst und schaust, womit du frischer / besser /brauner aussiehst.
Ebenso funktioniert das auch mit einer Rettungsdecke aus dem Verbandskasten - steht dir die silberne oder die goldene Seite besser?
Silber bzw. pink bedeutet dann natürlich kalter Typ, gold bzw. apricot warmer Typ.
Die Unterscheidung Herbst/Frühling und Sommer/Winter dürfte dann eigentlich relativ leicht fallen.
Im Netz gibts natürlich tausende verschiedene Seiten zur farbberatung, google doch einfach mal „Farbtyp Beratung“ o.ä. Auf die Farbtabellen im Netz würd ich mich allerdings nicht verlassen, die können auf deinem Monitor/Ausdruck anders rauskommen, als sie sein solleten.
Grüße
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zumindest, ob du ein warmer (Frühling, Herbst) oder kalter
(Winter, Sommer) Farbtyp bist, kannst du sehr einfach
bestimmen, indem du abwechselnd ein apricotfarbenes und ein
Pinkfarbenes Tuch unters Gesicht hältst und schaust, womit du
frischer / besser /brauner aussiehst.
Ebenso funktioniert das auch mit einer Rettungsdecke aus dem
Verbandskasten - steht dir die silberne oder die goldene Seite
besser?
Silber bzw. pink bedeutet dann natürlich kalter Typ, gold bzw.
apricot warmer Typ.
Die Unterscheidung Herbst/Frühling und Sommer/Winter dürfte
dann eigentlich relativ leicht fallen.
Im Netz gibts natürlich tausende verschiedene Seiten zur
farbberatung, google doch einfach mal „Farbtyp Beratung“ o.ä.
Auf die Farbtabellen im Netz würd ich mich allerdings nicht
verlassen, die können auf deinem Monitor/Ausdruck anders
rauskommen, als sie sein solleten.
Hallo Birgit,
das mit der Rettungsdecke ist super, ein toller Einfall und auf keinen Fall so teuer wie eine echte Farbberatung.
Hinzufügen möchte ich noch, dass man bei diesem Test die Haare am besten in einer naturbraunen Strumpfhose versteckt, ungeschminkt ist und den Spiegel so aufstellt das das Tageslicht direkt auf das Gesicht fällt.
Wenn man dann unter das Gesicht, auf dem Dekolleté die Rettungsdecke hält, mal silbern oder mal gold, sieht man sehr deutlich ob sich ungünstige Schatten abzeichnen.
V.G.
Flotte Lotte