Welcher film handelt über das jüngste gericht

Hallo,
ich seit wochen auf der such nache einem Filmtitel.
Ich habe den Film mal vor einigen Jahren im Free-TV gesehen und wollte ihn nochmal anschauen.

Der Film handelt um das jüngste Gericht und den Aufstieg des Antichristen der von einer gruppe gläubiger Christen bekämpft wird, was in der letzten Schlacht bei Harmaggedon endet.

Der Film erinnert star an die Buchserie „Left behind“ die unter dem Titel Finale bekannt wurde.

Wäre toll eine ne idee hat, von welchen Film ich spreche.
Danke

Hallo Tobias,

nach deinem Tipp mit der Left Behind-Buchreihe bin ich auf „Finale - Die Welt im Krieg“ gestoßen:
http://www.moviepilot.de/movies/finale-die-welt-im-k…

Ansonsten gibts da noch einige andere Filme, die ähnliche Themen haben wie God`s Army oder Dogma.

Hilft dir das weiter?

mfg

Meike

Hallo,
danke für die schnelle Antwort aber es ist keiner dieser Filme, ich habe den film vor locker 6 oder 7 Jahren gesehen und wirkte auch mehr so als stamme er aus den 80ern so dass ich Finale da auschließen kann und die beiden anderen sind es auch nicht.

Leider weiß ich das nicht… natürlich kenne ich Amageddon, aber das ist sicher nicht das, was Du suchst :smile:

Hi! Ich kenne zwar die Buchserie ein wenig, aber totzdem gibt es viele Filme, die mit dem gleichen Thema spielen. Kannst Du Dich an bestimmte Szenen erinnern? Eventuell sogar an Schauspieler? Ist es ein älterer oder neuerer Film?

hey, hab lang überlegt und ist es viell DOGMA? was anders ist mir trotz langer überlegung nicht eingefallen! hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

Griß Christian

Hi! Ich kenne zwar die Buchserie ein wenig, aber totzdem gibt
es viele Filme, die mit dem gleichen Thema spielen. Kannst Du
Dich an bestimmte Szenen erinnern? Eventuell sogar an
Schauspieler? Ist es ein älterer oder neuerer Film?

Bestimmte Szenen ist lange her dass ich ihn sah und damals nur das letzte drittel. schauspieler waren unbekannter aber ich kenne mich da auch nicht so aus.
Wie gesagt es erinnerte mich sehr an die Bücher die ich gerade lese -„Finale“. Ich würde den Film so auf die mitte 80er bis mitte 90er einordnen.
Es ging um einen mächtigen Politiker der zum weltherrscher aufstieg, nach und nach erkennt er seine Rolle als Antichrist und lässtChristen verfolgen, die sich daraufhin zum widerstand entschlossen. Der Film endet in einer großen Schlacht (Soldaten, Panzer, Flugzeuge usw.) in Israel kurz bevor der Antichist die Widerständler vernichtend schlägt greift Gott in das Geschehen ein und vernichtet den Antichristen und seine Armee

Evtl. „The Stand“

Du meinst megiddo The Omega Code 2 :smiley:
Ist zwar über ein Jahr zu spät, aber ich hab auch ewig gebraucht den wieder zu finden, hab ihn auch damals auf pro 7 gesehen soviel ich noch weiß
Kannst ihn auf Youtube anschauen und runterladen

Megiddo-The Omega code 2
Das ist der Film den du meinst. Ich weiß der Artikel ist schon alt, aber hab selbst über ein Jahr gesucht. :smiley:
Naja, wenns nix mehr bringt…
Aber vlt hast ihn ja noch ned gefunden gehabt.

Also der Titel ist Megiddo The Omega Code 2.

Findest auf jeden Fall bei Youtube und kannst ihn ja dann da runterladen.

http://www.youtube.com/watch?v=YE4LTcp45_I

genau das ist er!!! =))) Danke!!