Folgende Szenen habe ich in dem Film gesehen, weil aber nicht, wie er heißt:
eine Menschenmenge steht auf einem mitteralterlichen Marktplatz, ein junger Mann wird auf den Galgen gezerrt und soll gehängt werden. Dann kommt eine Frau in einem grauen Umgang durch die Menge und erzählt eine Geschichte (nachdem erst versucht wurde, ihr den Mund zu verbieten) :
sie erzählt von einem Mann (ihrem Geliebten, ggf der Vater des jungen Mannes der gehängt werden soll??? )der einen Brief geschrieben hatte, den sie erst jetzt fegunden hat.
Er schrieb darin, dass es auf einem untergehenden Schiff war, auf dem auch die damalige Königing und der damalige König war. Er konnte gut schwimmen, daher überlebte er das Unglück. Als er im Wasser schwamm (brennendes Schiff im Hintergrund) sah er ein kleines Boot, in dem die Königing (sehr jung) und der König sowie ein älterer dicklicher Mann und eine Zofe saßen. Der dickliche Mann ermordete den König, und wollte die Königin ermorden. Traute sich aber nicht und so ermordete die Zofe die Frau. Die Frau ging unter. Der Schwimmer wollte die Frau retten, zog sie an der Hand hoch, zog ihr dabei aber nur den Fingerring runter…
Das wars. Mehr konnte ich nicht sehen (dann musst ich aussteigen) 
Evtl. wisst ihr mehr?Es muss in der Zeit „könig Richards“ spielen. Der Film sieht ziemlich „modern“ aus für so einen historischen film, muss also innerhalb der letzten Jahr gedreht worden sein.
Hintergrund ist:
Heute fahre ich mit der S-bahn und da schaut jemand neben mir ein Movie. Der Film interessiert mich so,dass ich ihn unbeding auch schauen will. Ich habe leider nicht gefragt, wie der Film heißt, evtl. weiß jemand den Namen des Films oder hat Hinweise? Googeln hat mir nichts gebracht 
Über Hinweise wäre ich soooo dankbar…ich bin so neugierig.
Grüße
Wow, das ging wirklich viel schneller als ich gedacht hätte, und ich hätte nie!!! gedacht dass es dieser Film ist