Welcher Fisch+Gemüse

Huhu,

ich mach grad eine Diät mit Nahrungsergänzungsmittel (Almased + Molkepulver) hab mich nun 9 Tage komplett flüssig ernährt, und darf ab mrogen wieder eine feste Mahlzeit essen. Ich wollte Mittags etwas essen.

Welcher Fisch + welches Gemüse ist denn Kallorienmäßig etc gut geeignet dafür?

Normales Seelachsfilet? Gemüse wollte ich auch eins nehmen, oder zusäzlichen Geschmacksverstärker.

Ich wollte beides tiefgekühlt kaufen.

Es sollte möglichst wenig Kalorien sein und einfach gut für meinen zweck geeignet. Kann ich mich am Gemüse richtig satt essen?

Wenn ich teilweise in Diät-Kochbüchern les das die 200 gram Fisch und 150 Gramm Gemüse nehmen, dreht sich bei mir alles rum… da werd ich hinten bis vorn nicht satt :-/

Spricht da was dagegen mehr Fisch zu essen oder wäre das dann wieder kontraproduktiv? oder mehr gemüse?

Grüße

Es grüßt,

Ich, 23 Jahre, 175 Großß, 89 kg.

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

hallo.

Welcher Fisch + welches Gemüse ist denn Kallorienmäßig etc gut
geeignet dafür?

völlig egal.

Normales Seelachsfilet? Gemüse wollte ich auch eins nehmen,
oder zusäzlichen Geschmacksverstärker.

ich würde den geschmacksverstärker weglassen.

Kann ich mich am Gemüse richtig satt essen?

ja.

Wenn ich teilweise in Diät-Kochbüchern les das die 200 gram
Fisch und 150 Gramm Gemüse nehmen, dreht sich bei mir alles
rum… da werd ich hinten bis vorn nicht satt :-/

das ist die philosophie solcher diäten und. würdest du satt, wären sie sinnlos.

Spricht da was dagegen mehr Fisch zu essen oder wäre das dann
wieder kontraproduktiv? oder mehr gemüse?

besser wäre mehr disziplin.

gruß

michael

MOD: Überflüssiges Zitat gelöscht

Hi Michi,

danke für die schnelle Antwort.
Mit Sport hab ich ja ebenfalls begonnen, siehe weiter unten :wink:

Das sollte „ohne“ Geschmacksverstärker heißen, habe mich im Eifer des Gefechts vertippt.

Mit der Antwort von dir, beim letzten Abschnitt kann ich nichts anfangen.
Disziplin ist vorhanden, sonst würde ich mich nicht so ernähren bzw eine Diät machen. Ich weiß das ich Fisch lieber esse als Gemüse, daher die Frage ob was dagegenspricht deutlich mehr Fisch zu essen : >
Gemüse ess ich eigentlich ganz gern.

Grüße

hallo.

Mit Sport hab ich ja ebenfalls begonnen, siehe weiter unten
:wink:

Das sollte „ohne“ Geschmacksverstärker heißen, habe mich im
Eifer des Gefechts vertippt.

dann is ja gut :smile:

Disziplin ist vorhanden, sonst würde ich mich nicht so
ernähren bzw eine Diät machen. Ich weiß das ich Fisch lieber
esse als Gemüse, daher die Frage ob was dagegenspricht
deutlich mehr Fisch zu essen : >

egal wie:
energie kann nur von einer in die andere form umgewandelt werden.
und aus wenig masse wird nicht viel.

abnehmen funktioniert nur so, daß man weniger energie aufnimmt als man verbraucht.
in diesem rahmen kannst du essen was du willst.

und weil regelmäßiger sport fett ab- und muskeln aufbaut, und letzteres zu einem höheren grundumsatz führt, kannst du mit der zeit mehr essen, ohne zuzunehmen. auch ohne almased.

gruß

michael

1 Like

Was nach Flüssigdiät essen?
Guten Tag,Michael, deine Frage ist verständlich. Aber du solltest berücksichtigen, dass du vor der Flüssig-Diät schon Vorlieben hattest. Also iß den Seefisch, den du magst. Empfohlen werden fette Seefische wie Sprotte, Hering und Makrele wegen des relativ hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren. Dazu unter den Gemüsen vorwiegend Kohlarten - sie enthalten alle Stoffe, welche Abnehmen begünstigen (Ballaststoffe) und auch Krebsentstehung bremsen. Das meiste davon ist im Rosenkohl. Wenn du von mir mehr erfahren willst, als diese Plattform erlaubt - komme auf meine Website *[Mod]Link entfernt* Beste Grüße und Erfolg Siegfried

alle Stoffe, welche Abnehmen begünstigen (Ballaststoffe) und
auch Krebsentstehung bremsen. Das meiste davon ist im

Hallo Siegfried,

deine Bemerkungen stehen diametral zu allen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Ich halte solche Äußerungen nicht nur fragwürdig, sondern gefährlich, wenn du durch Esoterik Hoffnungen bei Erkrankten weckst. Das ist verantwortungslos.
Ballaststoffe begünstigen keinesfalls das Abnehmen.

Strubbel

2 Like

Guten Tag,

Guten Tag Strubbel, Ballaststoffe bringen so gut wie keine verwertbare Kalorien in den Körper, füllen dabei aber den Magen und schaffen mit das Sättigungsgefühl. Das bedeutet logischer Weise, dass weniger energiereiche Nahrung aufgenommen wird - folglich wird Abnehmen begünstigt! Ob du persönlich das anerkennst, ist nicht Bestandteil der Diskussion. Jede beliebige Webseite der unterschiedlichsten Autoren oder auch Zeitschriften zu dem Thema betonen die wissenschaftlich gesicherte Tatsache, dass Abnehmen durch Essen von ballaststoffreicher Nahrung begünstigt wird.
Nun zur Frage der Krebsvorbeugung. Kaufe oder borge dir das Buch „Krebszellen mögen keine Himbeeren“, von renommierten kanadischen Wissenschaftlern geschrieben. Sie bewiesen eindeutig, dass alle Kreuzblütler, vor allem also alle Kohlsorten, Glucosinolate enthalten - am meisten Rosenkohl mit 237 mg je 100 g „Röschen“! Dazu gehören Isothiocyanate und Indole, welche in unterschiedlichen Zellen gelagert sind. Beim guten, gründlichen Kauen kommen beide „I“ zusammen und entfalten krebshemmende Wirkung. Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Bitte nutze das Wort „Esotherik“ in Zukunft weniger leichtfertig und sei so nett zu akzeptieren, dass Kritik eben auch Wissen voraussetzt.
Mit trotzdem freundlichen Grüßen Siegfried

1 Like