Welcher Fisch ist das?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe nur eine kurze knappe Frage an die Fisch-Experten unter uns:
Welcher Fisch befindet sich auf dem folgenden Bild?
http://imageshack.us/photo/my-images/198/fische.jpg/

Ich weiß, die Qualität ist nicht besonders gut, aber ich bin mir sicher das der ein oder andere das Tierchen erkennt.

Vorab schonmal vielen Dank!

leider kann ich dir hierbei nicht behilflich sein, mit Fischen kenne ich mich nicht aus (außer sie landen bei mir in der Pfanne - sorry *g* )

Gruß
Martina

lach… okay, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :smiley:

Hallo,

leider ist die Maul-Partie nicht zu erkennen, müsste sich allerdings um einen Koi-Karpfen (eventuell Kohaku-Variante)handeln. Diese haben am am Maul im Gegensatz zu Shubunki (Goldisch-Art) sogenannte Barteln.

Grüße

Schlüser

Das kann durchaus ein Koi sein. Wie alt und wie groß ist er?

Hallo, das ist ein Koi, welcher kann ich nicht beantworten.

Also meiner Meinung nach ist das ein Koi. Man kann leider nicth erkennen ob er Barteln hat. Wenn 4 dann Koi wenn 2, dann Mischling zw. Koi und Goldfisch, ohne Barteln ist es ein Goldfisch.
Gruß
Claudia

Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort.

Wie alt er WAR weiß ich nicht, die Größe betrug ca 15-20 cm.
Aber leider ist er am Samstag Opfer eines heimtückischen grausamen Mordes eines 11-jährigen Kindes geworden…

Das kann durchaus ein Koi sein. Wie alt und wie groß ist er?

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!

hi

Ich würde sagen ein Koi.

Bitte mfg

sorry war grad mal für 4 monate im krankenhaus verschollen.
da dein bild absolut schlecht ist, kann ich nur raten und habe dazu ein bild gemacht: http://img836.imageshack.us/img836/3025/fische.jpg
sollte meine vermutung des bartes wegen richtig sein, dann gratulation und paß auf den junior auf.

Hallo Rocotabu,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe es geht dir nun wieder besser, wo du wieder zuhause bist.

Du bist Dir mit den anderen gefragte Experten absolut einer Meinung. Alle vermuten das es ein Koi WAR.
Genau; WAR :frowning: leider ist der Fisch von zwei Kindern erschlagen worden, und die Mutter eines dieser Kinder unterstellt uns, das wir sie über den Tisch ziehen wollen - wir hätte nämlich nur Goldfische gehabt…
Aber zwischezeitlich ist das Thema durch. Nützt ja auch nix, durch noch mehr Theater (das ich gerne machen würde!) wird der Fisch ja auch nicht wieder lebendig…

Nochmal; trotz allem vielen Dank für deine Antwort und weiterhin gute Besserung!

tröste dich, dir ist nur 1 koi abhanden gekommen, wenn auch auf brutale art.
mir wurde während meines KH-aufenthaltes 8 dieser tiere, teilweise sehr wertvolle, da bereits über 20 jahre alt, gestohlen. bei gestohlen bin ich mir 100% sicher, da gegen katzen ein etliche m2-großes gitter über den teich installiert ist.
aber wie immer, nachbarn haben angeblich nichts gesehen.
vd für die genesungswünsche.

Es ist zu 60 % ein Koi und zu 40 % eine Mischung aus Koi und Goldfisch.
Wenn es ein Koi ist das ist es ein Kohaku. Ich bezitze nähmlich selber Kois