Welcher Flachbild-TV?

Hallo,

nach dem Defekt unseres alten TV muss ein neues Gerät her … gewünschte features:

• Flachbild (eh klar … gibt ja nix anderes mehr)
  • Dimension 46Zoll
  • Schwerpunkt liegt auf Bildqualität
  • Preis: zu Gunsten guter Bildqualität würde ich auch mehr ausgeben; Limit 1500 Euro
  • 3D kein Muss (gibt aber eh fast keine Geräte mehr ohne, oder?)
  • Audio nicht ganz so wichtig da er an die Stereoanlage angeschlossen wird
  • Netzwerkfähig, am liebsten mit integriertem browser zum Internetsurfen
  • externe HDD zum Aufzeichnen
  • bisher haben wir über eine Twin-Sat-Reciever mit HDD angeschlossen, kann aber auch direkt sein (sollte aber Twin wg. parallel Aufnahmemöglichkeit sein), falls das nicht geht kann ich aber problemlos auch weiter über den reciever gucken

Nach Beratung und auch Betrachtung verschiedener Modelle im Laden anbei mögl. Kandidaten:

1. Panasonic TX-P46GW30

2. Philips 46PFL8606K

3. Samsung UE46D7090

So, jetzt bin ich aber TV-Laie und benötige Eure Unterstützung … welches der Geräte kann man empfehlen, welches hat bugs die ich als Laie gar nicht erkannt habe.
Oder könnt Ihr gar ein anderes Gerät empfehlen …?

DANKESCHÖN :smile:

Grüße,
mΔx

Hi

den thread hatte ich schon mal gelesen , weis aber nicht wo…

ich weiss nur das ich schrieb , das es keinen TV mit Twin Receiver gibt , weil man ja grundsätzlich nicht mit im Tv eingebauten Receivern aufnehmen kann .

des weiteren soll der Tv an eine Hifi Anlage angeschlossen werden , aber es wird keinerlei beachtung darauf gelegt ob der Tv auch entsprechende Anschlüsse hat.
dazu müsste man die Hifi Anlage wissen ob die Optical , Toslink oder nur Cinch hat und dazu im Datenblatt des TV nachschauen.

genauso ist unklar ob der vorhandene HDD mit HDMI oder was auch immer angeschlossen werden soll .
es nutzt das schönste Bild nichts , wenn die vorhandene oder anzuschaffende Perepherie dazu nicht passt.

Toni

Hai!

ich weiss nur das ich schrieb , das es keinen TV mit Twin
Receiver gibt , weil man ja grundsätzlich nicht mit im Tv
eingebauten Receivern aufnehmen kann .

Selbstverständlich gibt es TVs mit Twinreceiver, aufgenommen wird dann
auf eine Festplatte sei es intern oder extern je nach Gerät und
Ausstattung.

Der Plem

Hallo,

ich weiss nur das ich schrieb , das es keinen TV mit Twin
Receiver gibt , weil man ja grundsätzlich nicht mit im Tv
eingebauten Receivern aufnehmen kann

echt, ich dachte das geht auf externe HDD?

des weiteren soll der Tv an eine Hifi Anlage angeschlossen
werden , aber es wird keinerlei beachtung darauf gelegt ob der Tv auch entsprechende Anschlüsse hat.
dazu müsste man die Hifi Anlage wissen ob die Optical ,
Toslink oder nur Cinch hat und dazu im Datenblatt des TV
nachschauen.

HiFi hat Cinch, aber da gibt es doch diverse Adapterkabel, oder?

Danke und Gruß,
mΔx

Hallo,

da würde ich dir spontan den Samsung UE46D6200 empfehlen. Den TV haben wir uns vor einiger Zeit gekauft und sind sehr begeistert davon.
Das Bild ist gestochen scharf und die Farben brillant und farbecht. Als Gimmick ist die 3D Funktion integriert, welche auch viel Spaß macht. Die Bedienung ist Samsung typisch sehr einfach und logisch aufgebaut. Die Verarbeitung ist makellos und der TV wirkt durch das schlanke Design extrem edel.
Alles in allem ein sehr schönes Gerät mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.
Hier noch ein der Link dazu:

http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-ue46d6…

Gruß