Hallo,
ich suche einen möglichst realitätsnahen Flugsimulator für den PC. Habe im Fernsehen neulich einen gesehen der hatte im Keller ein original nachgebautes Cockpit. Aber ich hab ned im Lotto gewonnen um 30.000 Euro für sowas auszugeben. hihi
Naja, wie auch immer: Das muss es doch auch ziemlich realitätsnah für den PC gebeben,oder?
Und welches Zubehör gibt es da?
Hab unten schon gelesen das es ein Horn und ein Pad gibt: Was ist das?
Ich möchte auf alle Fälle möglichst Jets, wie zum Beispiel den Airbus A 380 oder die Boing 747 fliegen.
Sollte aber auch ned zu teuer sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Waldemar.
Es gibt da den Microsoft Flugsimulator da kannst du ne 747 fliegen…Aber bei denen die ich kenne sieht das Cockpit so aus als wenn da ne Bombe eingeschlagen hätte also 
Hey,
der beste ist „Microsoft Flight Simulator X“. Den spiele ich derzeit. Die Grafik ist für eine Simulation richtig gut. Es gibt über 25.000 Flughäfen die du nutzen kannst. Flugpläne und realistische Fluggefühle. Im Internet über GAMESPY spielbar, oder auch im Netzwerk(LAN). Voice kommunikation erfordert ein Headset. Es gibt Spieler (Online) die sitzen im ATC -> Airtowercontroll und überwachen den Luftraum. Lande und start erlaubnis e.t.c… Ein wirklich gelungenes Spiel. Es gibt auch noch einen konkurenten der heißt Flight X. Ist jedoch mit 80GB extrem groß. Einfach mal bei Youtube ein paar Videos vom Gameplay angucken. Falsch machen kann man nichts. 
So nu muss ich von Frankfurt nach Barcelona fliegen. Vielleicht trifft man sich im Luftraum.
Lg
Tommy
Hallo nochmal,
was hat denn der Microsoft Flight Simulator X für eine Systemvorraussetzungen? Wie spielt man das am realistischten? Was hast du für einen Joystick?
Würde mich freuen, wenn du mit mir mal per E-mail in Kontakt treten würdest. Meine E-mail […]
Danke vorerst.
LG
Waldemar.
[MOD - Mailadresse entfernt, verwendet bitte das Kontaktformular.]
ne Mail kann ich dir nicht schreiben, die wird blockiert vom Forum. Jedoch kann ich dir hier antworten. Die Systemanforderungen sind sehr hoch. Microsoft hat zwar keine wirklich anspruchsvollen auf die Verpackung des Spiels gedruckt. Jedoch räumte Microsoft den fehler nach kurzer Zeit wieder ein, denn wer das Spiel mit allen Extras und grafischen Elementen spielen möchte, braucht mind. einen 2 Kern Prozessor, mindestens 4GB RAM und eine starke DirectX10 Grafikkarte. SLI/Crossfire auch nicht verkehrt. Denn bei dieser Simulation, siehst du Schiffe im Wasser, Wolken die sich bewegen, Unwetter, Autos am Boden/LKW´s e.t.c. Städte mit schönen Skyline. Realistische Sonne die dich sogar blenden kann. Wälder, Berge und vieles vieles mehr. Windows Vista oder Windows 7 in einer 64 Bit Version ist Pflicht. Wenn du einen so leistungsfähigen PC besitzt. Dann kannst du es spielen.
Es lässt sich auch mit Maus/Tastatur steuern, jedoch ist es nervig jeden Hebel mit der Maus anzuklicken. Um rein zu kommen jedoch absolut OK.
Meine Ausrüstung ist folgende:
Saitek X52 Flight Control System
Saitek Pro Flight Instrument Panel
Saitek Cyborg Keyboard mit 12 Makro/Sondertasten mit den du einiges programmieren kannst. Fahrwerk UP/DOWN, Bremsen, Klappen, Autopilot, Lichter e.t.c… Im Internet spiele ich „Microsoft Flightsimulator X Deluxe“ wohl die beste Version.
Gruß
Tommy
hier haste mal eine witzige Einsicht im Onlinemodus von Flight Simulator X…
Hallo TommyJones,
was heisst das alles: 2 Kern Prozessor, mindestens 4GB RAM und eine starke DirectX10 Grafikkarte. SLI/Crossfire?
Ich hab einen 3 Ghz Prozessor und eine GeForce 4 oder 6 3D Grafikkarte. Reicht das?
Und was heisst SLI/Crossfire?
Gruss
Waldemar.
3GHZ Single Core oder Quadcore? Geforce 4 ist extrem alt und für kein aktuelles Spiel ausreichend. Eine Geforce 6 ist auch schon zu alt. Auf ganz schwachen Einstellungen würdest du mit 5-10FPS(Bilder pro Sekunde) durch den Luftraum stottern, und hättest glaub mir keinen Spaß. Also wenn du wirklich vor hast, einen aktuellen wirklich guten Flugzeug Simulator zu spielen, musst du erst die Leistung deines Computers verbessern. Damit ich genau weiß welches System du hast, machst du am besten folgendes. Du besuchst die Webseite www.google.de und gibst in der Suche folgendes ein, Everest download. Es gibt verschiedene Versionen. Einmal Everest Home Edition und einmal Everest Ultimate Edition. Welche du nimmst ist absolut egal. Wenn du es heruntergeladen hast, installierst du dieses Programm (Everest). Du hast es soweit geschafft? Bravo, nun dürfest du in der Regel eine Navigation in der linken Seite sehen. Dort klickst du auf Computer. Unter Computer befindet sich ein Rubrik namens „Overclock“. Diese zeigt die exakten MHZ Geschwindigkeiten deines Computers. Vom RAM bis zum CPU bis zur Grafikkarte. Und ebenso zeigt es mir, welche Hardware in deinen PC verbaut ist. Hast du dieses Fenster „Overclock“ offen, machst du Everest auf Vollbild, und machst einen Screenshot mit der Taste „DRUCK“ auf deiner Tastatur. Nun erstellst du auf dem Desktop eine Bitmap-Bild datei und öffnest sie. Oben hast du eine Leiste die „Bearbeiten“. Dort klickst du jetzt auf einfügen. Bei Erfolg siehst du nun deinen Screenshot(Desktop Foto). Dieses Bild speicherst du nun auf deinem Desktop ab. Wichtig ist das du das Format JPEG auswählst. Das siehst du dann bei dem Speicherungsprozess. So weit so gut, nun begibst du dich wieder zu deinem Browser, und besuchst die Webseite www.image-upload.de… Dort lädtst du nun deinen selbst gemachten Screenshot hoch, und schickst mir den Hotlink den die Webseite dir nennen wird. Dann können wir gucken, ob dein PC fähig ist dies zu bewältigen, oder ob es günstig möglich ist, dein System aufzuwerten. Aber dafür brauch ich Daten.
Lg
Tommy
Also ich kenen „X-plane 9“ der bringts mit allen addons auch auf stolze 45 GB und ja ich meine 45