Welcher Fotorucksack?

Servus beisammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach dem „perfekten“ Fotorucksack.
Meine Auswahl ist zur Zeit:
von lowepro
Minitrekker
Micro Trekker 200
Rover Light
Orion Trekker
Pacific Collection Monterey
von Tamrac
Expedition 3

So jetzt bin ich aber davor einzugrenzen, und zwar mit folgenden Kriterien.

1. Preis ( bis max 300DM)
  2. meine Ausrüstung (mittlere)
  3. möglichkeit für die Unterbringung von pers. Gegenständen
  4. Komfort
  5. Möglichkeit ein Stativ anzubringen

Alternative Frage, wie kann ich bei Fotorucksäcken ohne eingebauter „Stativhalterung“ ein Stativ anbringen?
Welcher Rucksack ist empfehlenswert. Auch außerhalb meiner Liste.

Danke im Voraus
Peter

ALternativ gehts mit Spanngurten die Du entsprechend kürzt. ANsonsten gibt es keinen Goldstandard, da es individuell verschieden ist wie man Sie trägt. Mit TAMRAC macht man grundsätzlich keine Fehler, aber die lassen sich das Ding ja auch vergolden

Hallo, schön dass auch andere diese Probleme haben.
Ich suche auch schon seit Jahren.
Es scheitert meistens an Punkt 3. Denn es passt nirgendwo mal ne Trinkflasche oder sonstiges mit rein.
Zu Punkt 5, ich habe bei meinem Manfrotto-Stativ ein Band dabei, dass ich beliebig verlängern kann und einfach um den Hals hänge. Es stört natürlich beim klettern, aber ansonsten ist es optimal. Man ist damit auch schneller, als wenn man erstmal zig Schlaufen aufmachen muß.
Hast Du was optimales gefunden, wäre es toll wenn Du mir den Tipp geben könntest.
Gruß Heike und viel Glück.

ich hab bisher mit dem rucksack von cul(l?)mann gute erfahrungen gemacht. wenn ich den nicht als fotorucksack benutzen moechte, kann ich den unteren teil wo normaerweise die ausruestung reinkommt per reissverschluss aufmachen und ich hab einen durchgehenden trekkingrucksack. rechts oder links ist platz fuer ein stativ bzw. trinkflasche und selbst mit ausruestung bleibt oben noch platz fuer persoenliche dinge. gekostet hat er schaetzungsweise ca. DM 300,–
viel spass

Selbst habe ich nach einem Tamrac (der mir zu tief war - da hätte ich eine Kamera mit zwei Windern untereinandermontiert reingebracht - d.h. die Kamera und noch mehr die Objektive sind drin herumgerutscht) einen Lowepro mit AW (Allwetterschutz in Form einer Folie, die ich bei Regen über den Rucksack stülpe) gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist relativ flach und dafür etwas großflächiger am Rücken. Es gibt eine Vielzahl von Modellen, deren Wahl hauptsächlich von der Größe der Ausrüstung abhängt (ich habe einen relativ großen für 2 Gehäuse und 6 - 7 Objektive + Zubehör). Der Preis hängt hauptsächlich von der Größe ab. Da mußt Du sehen, was Du für 300 DM kriegst. Schlaufen für die Befestigung von Stativ oder Zusatztaschen sind meist drauf. Die Zusatztaschen (für Trinkflasche z.B.) gibt’s für 30 DM das Paar in jedem Bergwander-Sportladen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Dietmar