Welcher Friseur in Erfurt ist auf Locken spezialisiert?

Ich suche einen Friseur, der sich mit Naturlocken auskennt? Wo finde ich ihn in Erfurt und oder im Umkreis? Es ist dringend!

Bitte mit Adresse, Telefonnummer und Bewertung!

Ich danke euch!

Eure Yvonne

Hallo,
warum sollte sich deiner Meinung nach ein Friseur konkret auf Locken spezialisieren?
Ein Friseur sollte eigentlich alle Haare, ob glatt, voll, dünn, fein oder lockig frisieren können. Dafür ist er ausgebildet worden.
Färben und Dauerwelle gehören ebenfalls zu Standard.
Afrikaner haben offenbar eine andere Haarstruktur. Ob das das Anliegen ist, erlese ich nicht aus deiner Frage.
Extensions, Haartransplantionen, PerĂĽcken usw. ist dann schon etwas spezieller.
Mao

Weil’s halt im Moment total Trend ist, nach spezialisierten Friseuren zu fragen:

Und zwar, bitteschön:

…

3 Like

Hallo @Maoming,

meine jetzige Friseuse hat keine Ahnung bezüglich Locken. Wenn ich dort bin, sind die Haare glatt. Ich liebe aber meine Locken und möchte sie allen zeigen. Ohne kann ich nicht. Verstehst du das? Locken müssen anders gehändelt werden, als glatte Haare. Von Afrolocken rede ich gar nicht. Wer Locken selbst hat, wird mir Recht geben!

2 Like

ich stolpere schon ĂĽber die langen Haare.
:smile:

Hi Mao!

Da möchte ich dich doch mal korrigieren: Es macht einen großen Unterschied glatte oder lockige Haare zu schneiden und zu frisieren, und krauses (sog. Afro-) Haar ist nochmal ein ganz eigenes Thema, gerade in Europa.
Es gibt inzwischen mehrere, sehr unterschiedliche Schneidetechniken, die speziell dazu entwickelt wurden, Locken herauszuarbeiten - und sie funktionieren hervorragend und machen einen deutlichen Unterschied zu klassischen Haarschneidetechniken! Habe ich am eigenen Kopf erfahren dĂĽrfen und wĂĽrde niemals wieder einen klassischen Schnitt machen lassen.
DieTechniken sind einmal von Brian Murphy, und das wäre der Name, nach dem gegoogelt werden könnte, bzw. Organic Haircutting.

In der Ausbildung muss man zwar alles lernen, aber Salons sind heutzutage so unterschiedlich aufgestellt, dass man in manchen kaum noch Dauerwell-Kunden hat, im anderen fast nur Männer zum Bartschneiden kommen. Es ist Wunschdenken, dass man alles lernt und können sollte, was sich aber bei einer Ausbildung zum Koch wohl genauso darstellt, je nachdem ob ich in der Ratsherrenschänke oder im Val d’Or gerlernt habe.

GruĂź, Diva

3 Like

Hi!

Google mal bitte nach „Brian Murphy“ oder „Organic Haircutting“ - wenn ein Friseur das im Portfolio hat, kannst du von excellenter Lockenschneidetechnik ausgehen.
Alternativ könnte auch „Calligraphy Cut“ Vorteile beim Schneiden von Lockenfrisuren bringen.

Viel GlĂĽck!

GruĂź, Diva

Wie ich gerade selbst gegoogelt habe, bieten Stien Wellenhagen organic haircutting an, ebenso Brockmann&Knödler - DIE Adresse für Haare, und die bilden auch im OHC aus in Dresden.!!! Kostet aber bestimmt richtig!

Hallo,
schön, dass du meine Antwort blumig ausschmückst und mich Stunden später downvotest…
Ich habe beides im Angebot: Meine feinen Haare und die lockige Mähne meiner Tochter.
Komme ich vorzüglich mit einem Friseurladen in der nächsten Kleinstadt klar. Die bilden sich permanent weiter und bieten alles! zu menschlichen Preisen an. Es gibt Kunden, die waren bei Guido Walz, haben fast 300 Euro gelöhnt und hatten hinterher einen Wald-und Wiesenschnitt…
Einfach und den dörflichen Ansprüchen entsprechend könnte ich auch im Haus haben, denn meine Vermieterin ist Friseurmeisterin und betreibt ihren Laden just unter mir…
Inwiefern das die Frage bzgl. Erfurt beantwortet inklusive Adresse und Telefonnummer bleibt wohl dein Geheimnis.
Mao

2 Like

Da fällt mir der uralte Witz ein:
Ein Mann mit etwas schütterem Haarwuchs kommt zum Frisör. Auf die Frage des Frisörs, wie es denn werden solle, antwortet der Kunde „Locken“. Antwort des Frisörs: „Locken kann ich sie natürlich, aber ob sie kommen werden, weiss ich nicht“