Welcher Grundträger passt für welche Autos?

Hallo,

kennt jemand eine Internetseite auf der man sich erkundigen kann welche Dachgepäckträger (auch Trägerstangen, Grundträger, Dachträger… genannt) auf welche Automodelle passen?

Es ist ja oft so dass der Dachträger für Auto A auch auf Auto B passt aber wie findet man das heraus?

Gruß und Dank

Desperado

P.S.: Konkret geht es um einen Mercedes w140 für den ich einen gebrauchten Grundträger suche. Da das Angebot begrenzt ist frage ich mich natürlich ob auch die Grundträger für andere Modelle passen würden.

Hallo Desperado,

ich weiß nicht wie das bei Mercedes ist, aber ein Grundträger passt oft nur für genau ein Modell. Außer es gibt fast baugleiche Modelle verschiedener Hersteller wie z.B. von VW, Seat und Skoda.
Ich selber habe auch das Problem, einen alten aber fast unbenutzen Grundträger im Keller liegen zu haben, für den ich nicht weiß, wo der überall passt. Du kannst höchstens versuchen herauszufinden, welches der richtige Grundträger für andere Mercedesmodelle ist. Vielleicht stößt Du irgendwann auf die selbe Ersatzteilnummer wie bei der entsprechenden A-Klasse.

Viel Erfolg
Guido

Hallo Guido,

das hab ich befürchtet. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Hersteller für solche Grundträger so dass es noch komplizierter wird. Denke nicht dass Mercedes selbst die Dachträger herstellt.

Hab bei ebay geschaut denn oft werden mehrere Modelle genannt für welche ein Grundträger passt. Für den w140, den Vorvorvorgänger der aktuellen S-Klasse (nicht A 140), hab ich da aber keine anderen Automodelle entdeckt.

Gruß

Desperado