Welcher Halbedelstein/Heilstein ist das?

Hallo,

könnte ein Kalk- oder Marmorkiesel sein. Schau mal mit der Lupe, ob Du kleine Schlaenreste sehen kannst.
Säuretest (Essigessenz) wäre hilfreich.

GruĂź,
Paran

Schau mal nach Onyx. Um etwas genauer zu bestimmen, wäre eine Härtegradmessung notwendig.
Nur so, mit nem Bild - da dĂĽrfte ein guter Rat teuer.
Sch

Hi.

Ein Onix ist das mal ganz sicher nicht. Ich tendiere auch in Richtung der Aussage von @paran.
Marmorkiesel könnte passen. Aber egal, ein Halbedelstein ist das nicht.

P.S. Heilsteine gibt es nicht.

Es gibt wirklich keine Heilsteine. Wenn Du trotzdem daran glaubst, hilft der Glaube und nicht der Stein. Was ja auch okay ist.
LG
Amokoma1

1 Like

Da bin ich völlig deiner Meinung. Placebo und so…