Welcher Handy-Anbieter bietet Festnetznummern an?

Hallo zusammen!

o2 hat ja versehentlich sein Tarifsystem geändert. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es keine Homezone- (also Festnetz-) Nummern mehr. Ich könnte meinen Genion-Homezone-Vertrag weiterlaufen lassen, würde allerdings kein neues Handy bekommen.

Welche anderen Anbieter mit Festnetz-Nummern gibt es noch?
Und mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank!

Hallo,

also bezüglich der Festnetznummer hab ich nur mit T-Mobile Erfahrung.
Da heißt das ganze T-Mobile@home.

Und meine Erfahrungen sind gut. Meine Homezone ist auch größer als die standardmäßig angegebenen 2 Kilometer Umkreis. Allerdings im ländlichen Raum. Ich denke mal in der Stadt wird dies nicht so sein, da dort die Sendemasten enger zusammen stehen.

Und wie gesagt, zu anderen Anbietern kann ich dir keine Erfahrungen schildern.

Gruß
Mattias

Hi

Hallo zusammen!

o2 hat ja versehentlich sein Tarifsystem geändert. Wenn ich es
richtig verstehe, gibt es keine Homezone- (also Festnetz-)
Nummern mehr.

Die Homezone bleibt beim Tarif „o2 Mobile Flat“. http://www.o2online.de/nw/tarife/mobile/index.html

Ich könnte meinen Genion-Homezone-Vertrag
weiterlaufen lassen, würde allerdings kein neues Handy
bekommen.

Schon wegen Vertragsverkängerung nachgefragt? Würde mich nämlich persönlich interessieren. Irgendwas muss doch für dich dabei rausspringen, aber dazu kann ich noch nichts sagen, denn das kommt auf mich erst in 3 Monaten bei o2 zu. Hab mir eigentlich schon Hoffnung auf Guthaben oder ein neues Tele gemacht…

mfg

Hallo,
für das, was du in den neuen Tarifen mit Handy mehr bezahlst, kannst du dir das Handy fast immer auch so kaufen. Ich behalte meinen Genion S jedenfalls so lange es ihn gibt.
Tmobile wurde ja schon genannt, bei Vodafone nennt es sich ZuhauseOption z.B. http://shop.vodafone.de/Shop/privat/dsl/Zuhause-Mit-…
Eplus plant auch eine Homezone einzuführen, also gibt es das dann überall.

Cu Rene

Schon wegen Vertragsverkängerung nachgefragt? Würde mich
nämlich persönlich interessieren. Irgendwas muss doch für dich
dabei rausspringen, aber dazu kann ich noch nichts sagen, denn
das kommt auf mich erst in 3 Monaten bei o2 zu. Hab mir
eigentlich schon Hoffnung auf Guthaben oder ein neues Tele
gemacht…

die bieten 150 EUR an, die sie mit den rechnungen (keine sondernummern, …) verrechnen wenn du kein handy nimmst und deinen alten tarif behalten möchtest.
das hab ich jetzt mal gemacht. die neuen tarife sind mir einfach zu teuer!

die neuen tarife sind mir einfach zu teuer!

Find ich auch. Bis vor kurzem war noch ein Handy (evtl mit Zuzahlung) dabei, heute bekomme ich für den gleichen Preis bei o2 leider nur noch die Grundgebühr - grob formuliert, auf den ehemaligen Genion L bezogen.
Meinen SMS-Pack für 5€ (o2-intern) gibt es auch nicht mehr. Jetzt kosten die Packs 10 oder 20€ und sind auf 100 (?) bzw 200 (?) SMS begrenzt.

Danke für den Hinweis mit den 150€. Dann kann ich mich gleich mal darauf einstellen, das die zwar geizen, ich aber den Vertrag verlängern kann.

Ich hab bisher nur so recherchiert:

mfg