wollte mir endlich zu meinem FullHdTv auch ein HD Receiver anlegen, doch die Auswahl ist zu groß.
Wollte Maximal 150€ - 190€ ausgeben natürlich auch gerne mit der entsprechende Karte für Pro7Hd etc. und für später auch ein Slot für Sky Karten! Was könnt Ihr empfehlen? Sollte auch ein USB anschluss haben.
Was ich so gesehen habe:
Comag SL 900HD USB 1CI+ Receiver HDTV Sat Receiver.
Xoro HRS 8700 CI+
Außerdem hat mein örtlicher Technikhändler den
Technistar S1 für 179€ im Angebot (karte für Pro7hd. inkl.)
Der Xoro und der Comag sind AFAIK baugleich. Mit Xoro (dem 8500) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. War günstiger als das Comag-Pedant und hatte die bessere Firmware.
Du meinst sicher den Technistar S1+, nicht wahr? Das + ist wichtig, denn nur der geht für HD+.
Ob der Aufpreis für den Technistar es Wert ist, vermag ist nicht zu sagen, da ich ihn nicht kenne. Ich persönlich würde wohl den Xoro nehmen und für das gesparte Geld ne Festplatte dazu nehmen, dann hat man gleich nen vollwertigen PVR für´s gleiche Geld.
Hi,
sorry, in dem Preisbereich kenn ich mich nicht so aus.
Ich selber habe auch kein Sat-Empfang, sondern Kabel.
Ich nutze eine Dreambox 800HDse mit 500gb Platte.
Bin super zufrieden mit dem Teil, ist ein wahrer Alleskönner. Streamen von Festplatte, PC, NAS in Top-Quali klappt perfekt. Die gibts auch mit Sat-Empfangsteil.
ich würde den technisat s1 in betracht ziehen,da dieser
von der bedienung her ok ist ,oder du buchst ein sky
abo +sky reciever ( = pace reciever ) mit eingebauter hdd 160 Gbyt.
leider kann ich wohl dieses Mal nicht weiterhelfen. Ich habe gerade erst vor ein paar Wochen wieder einen Sat-Anshluß bekommen - und suche derzeit praktisch genau das Gleiche…
Hallo,
Danke für deine Anfrage. Leider kann ich bei der Fülle an Angeboten keine Empfehlung abgeben. Für HD+ und Sky solltest du darauf achten dass der Receiver 2 CI-Slots hat.
Hallo Emre5!
Leider habe ich mich mit dieser Materie noch zu wenig beschäftigt, um Dir da wirklich einen guten Rat geben zu können (Kabelanschluss)… Aber ein paar Tipps hätte ich noch: 1.Wenn Dein Händler vor Ort seriös ist, dann kannst Du vereinbaren, den Receiver bei Problemen an Deiner Anlage zurückzubringen (M…markt macht das z.B bis 14Tage ohne Gründe!) und zum 2. HD+ für Pro7Hd etc. kostet nur im ersten Jahr nix, ab dem 2. Jahr 50€/Jahr!
Sollte man wissen. Ich hoffe, ich konnte Dir so ein bischen helfen…
CU, Olaf