Welcher Hersteller von Heizungsventil ist das?

Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen, welcher Hersteller das ist? Wollte ein neueres Thermostat anbringen.

Auf dem Ventil ist abgebildet ein Logo im Kasten „SK“ und unten ist „3/8“ zu finden. Auf dem Thermostat ist oHo.

Das Ventil ist mir vollkommen unbekannt.
Aber eventl könnte dieser adapter passen
https://www.ebay.de/itm/233193121982
Ich würde das Ventil aber austauschen und gegen ein moderneres ersetzen.

Hallo,
hier findest du eine Vergleichsliste.
Achtung! Gewinde genau vergleichen!

Hallo,
Du hast schoene Fotos von dem metallenen Thermostatventil gemacht. Es ist der Thermostat, der mit dem Mittelstift die Wassermenge steuert, in den Bildern angeschraubt am Heizkoerper.
Gruss Helmut

Bild hinzu
klick

Hallo Bernd, vielen Dank für den Link. Hab das PDF auf einem anderen Server schon gefunden gehabt. Konnte aber das Ventil nicht finden.

Den Adapter werde ich mal probieren. Danke dir!

Das kann ja etwas anders aussehen. Deshalb schrieb ich „Gewinde vergleichen“.
Laut deinem Lineal schätze ich 28mm, dann fehlt noch die Steigung.
Mit diesen Werten kannst du schon etliche aus der Liste ausschließen.
Jetzt ist noch der Abstand des Stift-Endes zum Gewinde wichtig. Also Offen- und Schließmaß vergleichen.