Welcher (historische?) Film war das?

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht darauf, aus welchem Film, an dessen Titel und Schauspieler ich mich leider nicht erinnern kann (à la „King Arthur“ oder „Drei Musketiere“, könnte auch Fantasy gewesen sein), diese Szene stammt:

Eine Kutsche wird im Wald überfallen. Robin Hood war es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Äxte und Schwerter müssten dabei gewesen sein, war relativ brutal. Es war eine gewöhnliche Kutsche, ich glaube eher kein Überfall auf den Adel. Es gab einen Kampf zwischen zwei Parteien. Der Film müsste irgendwo von 2000 bis 2008 sein und lief im Fernsehen.

Sehr dürftige Informationen, aber vielleicht können mir die Historik-Fans ja weiterhelfen?

Grüße,
Nachtblick

Moin moin
Vielleicht „Der erste Ritter“ mit Sean Connery und Richard Gere?

mfg

an den hatte ich auch schon gedacht, aber der passt glaub ich zeitlich nicht… müsste so Mitte der 90er gewesen sein

In „Der Patriot“ überfallen Mel Gibson und seine (Film-)Söhne eine Kutsche von britischen Soldaten … Ansonsten fällt mir noch die Eröffnungssequenz von „Sleepy Hollow“ ein, in der der kopflose Reiter bei Nacht eine Kutsche überfällt. Allerdings gibt es da keinen wirklichen Kampf.