Welcher Hornhautentferner

Hallo,

ich habe massive Hornhaut an den Füßen . So das ich eigentlich alle 4-6 Wochen zum Podologen sollte und mir diese entfernen lassen. Ich würde gerne das selber machen.Hab mich umgeschaut und wollte zwei Produkte mit einander vergleichen.

1.einen mit Rasierklinge

oder einen 2 elektrischen

Was meint Ihr .

Der erste ist halt mit einer Rasierklinge da muss man ordentlich aufpassen.
Der Elektrische nimmt eventuell nicht genug Hornhaut ab. So das es zu lange dauert

vg

Hallo mit einer Rasierklinge keinesfalls. Entweder mit einem elektrischen Entferner oder mit einer Handraspel . Wenn es so schlimm ist sollte man weiter zum Podologen gehen. Was lange zum wachsen braucht geht auch so schnell nicht weg.
Viele Grüße noro

2 Like

Und dann geh mal in ´nen Drogeriemarkt und besorge Dir da Schrundensalbe die 25% Urea hat. Die trägste dann täglich nach dem duschen oder baden oder Füße waschen auf. Und auch das braucht Zeit bis man einen Erfolg sieht, wie Noro schon schrieb.
ramses90

1 Like

… direkt nach dem Duschen, wenn die Hornhaut noch durchweicht ist. Und nicht zu viel auf einmal, immer wieder etwas raspeln

2 Like

Hallo,

Bimsstein, sofern man echten bekommt, funktioniert prima, grobe Nagelfeilen tuns auch, dauert aber länger. Mit Klingen jeder Art muss man sehr vorsichtig sein, da schneidet man leicht ins lebende Gewebe.

Gut einweichen und abkratzen geht auch.

Gruß,
Paran