Hallo zusammen,
mich würde einmal sehr interessieren, welche HTML-Editoren ihr benutzt und warum. Wo liegen eurer Meinung nach die Vorteile der Editoren? Gibt es sie als Freeware oder muss man zahlen? Was für Features könnt ihr hervorheben? Gibt es vorformulierte Scripts etc. und was für welche? Ich meine nicht die WYSIWYG-Programme sondern reine Quelltext-Editoren evtl. mit Preview. O.k. auch gerne WYSIWYG aber dann nur solche, bei denen man auch übersichtlich und schnell den Quelltext editieren kann und die nicht Tonnen von Unrat darin hinterlassen, denn bei vielen ist die Aufräumarbeit so groß, dass es weniger Stress gewesen wäre, den Quelltext gleich selbst zu schreiben.
Ich selbst benutze 1stPage2000 (EVRSoft) und bin eigentlich sehr zufrieden damit, um nicht zu sagen: „Ich bin begeistert.“ Keine Probleme, hervorragende Gliederungshilfen, schnellster Zugriff auf andere Dateien, „Multitasking“, vorformulierte JavaScripts/DHTML/CGIs, Neuerstellung mit Hilfe verschiedener Templates möglich, Farbwähler, Vorschau (die mit IE und 4.0 kompatibel ist), einfaches Einfügen von Tags aus einem speziellen Menü, Shortcuts und vieles mehr. Doch ich möchte nicht bescheuklappt durch die Welt rennen und wüsste gerne, was es sonst noch gibt und was ihr guten Gewissens wärmstens weiterempfehlt.
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!
Gruß
Hansi