Hallo.Ich möchte mir einen Hund zulegen,bin aber der absolute Anfänger.Ich schwanke zwischen einen Malteser oder Bolonka.Ich habe Katzen.Liebe Grüße
Hallo.Ich möchte mir einen Hund zulegen,bin aber der absolute
Anfänger.Ich schwanke zwischen einen Malteser oder Bolonka.Ich
habe Katzen.Liebe Grüße
Hallo Luikira,
wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein muss, doch selbst dann, würde ich über „Tiere suchen ein Zuhause“ oder andere Tierschutzorganisationen schauen, sich einen Hund zuzulegen. Denn der klare Vorteil liegt darin, dass sie ganz klar erfahren können, ob dieser Hund Katzenverträglich ist und ein Anfängerhund. Sie haben eine große Auswahl und können sich erstmal in das Bild verlieben, viel Vorinformation und dann noch mehr erfahren. Tiere suchen ein Zuhause gibt es Sonntags Abends ich glaube so gegen 18 Uhr im WDR. Doch man findet auch schon einiges im Internet. Ansonsten bei Respektiere.com können sie auch viele Tiere sehen und bekommen gute Vorinformation. Wichtig ist, wenn man Katzen hat, darauf zu achten, dass der Hund, den man sich aussucht, kein Jagdttrieb hat. Es wird auch nicht vom ersten Tag an klappen. Es dauert ein wenig. Die Tiere brauchen alle ihren eigenen Raum und zuerst, nur unter Beobachtung zusammen lassen. Doch meist legt es sich recht rasch. Ein Hund der schon Katzenerfahrung hat, also nicht unbedingt ein Welpe wäre für die Katzen ein Seegen, denn auch sie müssen lernen damit zurecht zu kommen. Ein Welpe könnte unter Umständen zu stürmisch sein. Also als unerfahrener Hundebesitzer wäre es auch gut eben zu wissen ob es ein Anfängerhund ist.
Falls Sie noch Fragen haben, gerne melden Sie sich wieder.
MfG
habe Katzen.Liebe Grüße
Hi Luikira,
ich würde immer!!! einen Mischlingshund vorziehen.
Sie sind in der Regel robuster, widerstandsfähiger und angesichts der Tatsache, dass Du Katzen hast besser einen Welpen.
Ist zumindest unsere Erfahrung.
Hoffe, dass ich Dir habe helfen können:smile:
Gerne jederzeit wieder
Schönen Abend noch
Silke