nachdem ich mich jetzt stundenlang im Internet herum geschlagen habe wollte ich doch noch mal nach dem geballten Wissen und Halbwissen in dieser Runde fragen.
Wir möchten uns zu zweit in unserer neuen Wohnung Internet teilen und müssen uns nun endlich mal entscheiden. Internet (DSL) Flat wollen wir auf jeden Fall (sind das als Studenten wohl zu sehr aus WG’s gewohnt) und mittlerweise haben wir auch überlegt, dass Telefonflats inzwischen so günstig sind, dass sich das vermutlich eh lohnt (hätten vermutlich sonst auch ca. eine 10 Euro Rechnung). Jetzt müssen wir uns aber entscheiden. Einerseits sind wir nicht so scharf auf 12-24 Monate Vertragsbindung, aber andererseits kann man ja alle Verträge auch in neue Wohnungen mitnehmen, oder auf ev. Nachmieter umschreiben?
Also…was wir wollen:
Weniger als 40 Euro zahlen
Sehr gerne ohne T-Com auskommen (vor allem wg. den Anschlussgebühren)
Nicht unbedingt 12-24 Monate Vertragsbindung (aber wenn man aus Gründen wie ich geh ins Ausland aus dem Vertrag rauskommt wär auch okay)
Was wir bisher kennen:
-Arcor
Vorteil: kein T-Com, Aktionspreis 39 Euro;
Nachteil 24 Monate Vertragsbindung an gleichen Tarif
-Alice
Vorteil: kein T-Com, jeder Zeit raus aus dem Vertrag;
Nachteil: super schlechter Ruf, teilweise untergeschummeltes Voip
-1&1
Vorteil: —;
Nachteil: T-Com nötig, schlechte Erfahrung mit Voip
-Freenet
Vorteil: —;
Nachteil: T-Com nötig, schlechter Ruf bezügl. Service und Wartezeit
-Kabeldeutschland ist bei uns (Darmstadt) leider nicht verfügbar
Soviel schon mal, damit ihr nicht denkt ich will nur Euer Hirn anstrengen ;o)
Kann mir jemand mit Tips helfen? Wie fraglich ist Alice wirklich? Ist Arcor vielleicht tatsächlich der sicherste? Was kommt bei Congster unter dem Strich raus? Gibt es noch andere Anbieter ohne T-Com?
Kann mir jemand mit Tips helfen? Wie fraglich ist Alice
wirklich? Ist Arcor vielleicht tatsächlich der sicherste? Was
kommt bei Congster unter dem Strich raus? Gibt es noch andere
Anbieter ohne T-Com?
Hallo,
Klick doch mal auf Suche und Archiv, dann auf Archiv und gib als Suchwort Alice ein.
Da wirst du einige Beiträge von Demenzia und mir finden, die dich überzeugen werden, Alice Alice sein zu lassen und dich nach etwas anderem umzuschauen.
Klick doch mal auf Suche und Archiv, dann auf Archiv und gib
als Suchwort Alice ein.
Da wirst du einige Beiträge von Demenzia und mir finden, die
dich überzeugen werden, Alice Alice sein zu lassen und dich
nach etwas anderem umzuschauen.
Ja…im Archiv hab ich mich schon umgeschaut…daher auch meine schlechte Meinung über Alice und meine Frage nach Alternativen. Habe allerdings auch schon relativ positives über Alice gehört. Also…freu mich wie gesagt über Tipps&Co!
Da wirst du einige Beiträge von Demenzia und mir finden, die
dich überzeugen werden, Alice Alice sein zu lassen und dich
nach etwas anderem umzuschauen.
ich sag dazu jetzt lieber nix… seit gestern funzt es mal wieder ohne Ausfälle (während meiner Anwesenheit). Hoffe das hält jetzt mal ein paar TAge.
Habe allerdings auch schon relativ positives
über Alice gehört.
ja, ich auch. Selbst im Nachbarbezirk sind die Leute zufrieden mit Alice (allerdings loggen die sich vielleicht alle 14 Tage mal ins Internet ein… das könnte als auch Zufall sein).
Gruß
Demenzia, die Arcor oder T-Com wählen würde - so spontan…