Welcher internet-stick kommt für mich infrage?

hallo!

also, meine situation: ich hätte gerne einen internet-stick
meine frage: wo bekomme ich einen internet-stick, für den ich keine monatliche grundgebühr zahlen muss, und bei dem ich nur das zahle, was ich auch verbrauche (preis pro stunde).
dann benötigte ich einen, der in ganz europa funktioniert…

wäre sehr dankbar über eine eindeutige antwort, von jemandem, der einen entsprechenden anbieter kennt, vielen dank ^^

lg

hallo!

also, meine situation: ich hätte gerne einen internet-stick
meine frage: wo bekomme ich einen internet-stick, für den ich
keine monatliche grundgebühr zahlen muss, und bei dem ich nur
das zahle, was ich auch verbrauche (preis pro stunde).

Dann wäre z.B. vodafone WebSessions das richtige. Den Stick bekommst du inkl. Prepaidkarte ab 20€ (im Internet oder vodafone-Laden).

dann benötigte ich einen, der in ganz europa funktioniert…

Dann wird’s teuer. Bei vodafone kostet z.B. ein Tag inkl. 50 MB Freivolumen 15€. Obwohl, verglichen mit normalen Datentarifen im Ausland ist’s fast schon ein Schnäppchen…

ich würde dir persönlich (meine meinung) generell von einem stick abraten, da diese soweiso nie eine flatrate besitzen (achte auf die AGB’s) und ab dem freivolumen (zzt ca 5gb/monat) horrende preise für datentransfer anfallen.

dh: möchtest du einen stick um ab und zu unterwegs die emails zu checken, mal ne adresse nachzuschauen, o.ä. dann ist das nützlich - jedoch nicht für den täglichen exzessiven gebrauch sowie als haupt-internetanschluss. ausser du bist, wie gesagt, gelegenheitssurfer oder braucht ihn primär nur um ab und zu mal unterwegs was nachzugucken.

die preise für den auslandsgebrauch des sticks sind auch enorm, da kommts in vielen ländern billiger sich in ein restaurant, eine bar, etc. zu setzen welche einen W-Lan anschluss besitzen. ausser du hast zuviel geld und bis sehr bequem :wink:

mfg
Mr_ aka snailsoup aka georgy

Hallo,

… da diese soweiso nie eine flatrate besitzen
(achte auf die AGB’s) und ab dem freivolumen (zzt ca
5gb/monat) horrende preise für datentransfer anfallen.

Aha, kannst du mal ein paar AGB verlinken, in denen das so steht? Wirkliche Flatrates kann man nutzen so lange man will, es wird einem nur anch (typisch) ca. 5GB die Geschwindigkeit gedrosselt. Es gibt aber natürlich auch andere Abrechnungsmodelle mit Inklusivvolumina statt Flatrate.
Bei Nutzung im Ausland mag es anders sein, da empfehlen sich Prepaidkarten aus dem betreffenden Land, die meist um einiges günstiger sind. Die Suche danach gleicht aber gelegentlich der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen.

Cu Rene

Hallo,

es wird einem nur anch (typisch) ca. 5GB die Geschwindigkeit
gedrosselt.

gedrosselt klingt niedlich.
In der Realität entspricht diese Drosselung eher einer Vollbremsung.

Üblicherweise wird von 7200 auf 64KBit/s gedrosselt, also auf weniger als 1%

Da noch von Flat zu sprechen grenzt an Betrug

Gruß,
Woody

Hallo,
mir ging es um die „horrenden Kosten“, die dann anfallen sollen.
Für mich ist das mangels HSPA-Ausbau ganz normal nicht schneller (mein Trick ist nicht umts zu verwenden, dann habe ich mit Edge trotz Drosselung immerhin bis zu 200kbit/s - das funktioniert meines Wissens in allen Netzen) surfen zu können und bevor LTE kommt, wird sich hier in Sachen Geschwindigkeit vermutlich auch nichts mehr tun.

Cu Rene

dankeschön, so eine antwort habe ich mir gewünscht!
natürlich auch danke an die anderen beantworter, die sich zeit für mich genommen haben =)

lg