Welcher Internetzugang ist für mich empfehlenswert

Hi,

im ganzen Tarif Dschungel finde ich mich nicht mehr zurecht und auch weil es so viele Zugangsmöglichkeiten von Modem bis ISDN über DSL, ADSL und was weiß noch gibt.

Kann mir da jmd. eine Empfehlung für mene Anforderungen ausssprechen?

• Ich telefoniere gelegentlich im Innland
  • ich telefoniere gelegentlich im Ausland (wobei die Kosten fürs Auslandtelefonieren viel schwerer wiegt, als die für das Innland, desahlb wäre ein günstiger Tarif im Ausland zu telefonieren sehr gewünscht - ist Skype empfehlenswert)
  • ich gehe sehr oft ins Internet (3-4 Std. pro Tag)

Momentan bezahle ich insgesamt im Monat 25€ bei der Telekom. gibt es irgendow anders einen günstigeren Tarif?

Danke für die Antworten im Voraus! Liebe Grüße!
asdf

Hallo,

und ui das ist ein schwieriges Thema :smile:
Da gibt es Flatrates für Internet, Flatrates ins Festnetz etc. Eine Auslands-Flat ist mir günstig nicht bekannt, höchstens Minutenpakete und bei denen muss man glaube ich bestimmen in welches Ausland man telefoniert.

Fürs Internet grundlegend bitte DSL, da sollte ein „3000er“ lange ausreichen, wenn du nicht gerade viele Downloads machst.

Zum Telefonieren, klar, reicht eigentlich ein Analog-Anschluss aber heute ist es ja schick und wird forciert das man auf die digitale Variante ISDN umsteigt. Hat ja auch so seine Vorteile wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist. (P.S.: technisch ist DSL auch analog, man braucht kein ISDN für DSL).

Man kann da schon im Bereich von 20 € was machen, wenn du Glück hast aber das du jetzt viel einsparst denke ich nicht. Kommt darauf an wie sich das alles zusammensetzt! Da ist aber die Telefonie ins Ausland noch weit weg …

Fragen gern an mich, das braucht wirklich eine persönlicher Beratung.

LG