Welcher ISDN Adapter

Ich möchte ISDN haben. Ich kann mich aber nicht für einen Adapter entscheiden. Ich möchte damit zwei analoge Telefone, einen AB und einen Coputer anschließen.
Gibts da einen Tip von Euch ?

Gruß,
Andreas.

Ich möchte ISDN haben. Ich kann mich aber
nicht für einen Adapter entscheiden. Ich
möchte damit zwei analoge Telefone, einen
AB und einen Coputer anschließen.

Hallo Andreas !
Gut wäre eine ISDN-Anlage, wobei als Zugang ins Internet eine Fritz-Karte reicht.
Deine Vorgaben hören sich nach meiner Ausstattung an ->
Ich habe eine ISDN-Anlage-Auerwald-2204i-CLIP gekauft für DM 599.- inkl. einer Fritz-Karte bei Conrad Elektronic.
Dieses Angebot gilt bei gleichzeitiger Beantragung eines ISDN-Anschlusses über Conrad Elektronic. Diese Anlage ist sehr gut update-fähig. Nach dem Angebot muss man speziell nachfragen - habe ich aber schon im Juni erhalten…

bei weiteren Fragen -> email…

Olaf

Ich möchte ISDN haben. Ich kann mich aber
nicht für einen Adapter entscheiden. Ich
möchte damit zwei analoge Telefone, einen
AB und einen Coputer anschließen.

Da reicht auch ein ganz einfacher 2 a/b-Adapter. Jetzt kommt es natürlich drauf an, welche Leistungsmerkmale du sonst noch haben willst.
Zusätzlich eine PC-Karte, z.B. Fritz.
Macht zusammen etwa 300 Mark, ggf preiswerter bei gelichzeitiger ISDN-Beantragung.

Hilmar

Hi Andreas,
ich und einige meiner Bekannten haben mit der Hagenuk Speed Dragon sehr gute Erfahrungen gemacht: 3 analoge Ausgänge und eine eingebaute ISDN-PC-Karte, also die Dragon mit seriellem Kabel an den PC anschließen. Funktioniert 1a. Nur Faxen unter OS/2 ist nicht so einfach. z.B. bei Conrad-Elektronik, zusammen mit ISDN-Beantragung zum Spottpreis. Grüße, Gerhard