Welcher ist der beste Lieferservice?

Hallo,

Lieferando, Lieferheld, Pizza.de und andere sind ja nur Vermittler. Die Qualität der Vermittlung sagt ja überhaupt nichts über die Qualität der Restaurants und deren Lieferdienst.

Dafür solltest Du eher nach einem empfehlenswerten Restaurant mit Lieferdienst in Deiner Stadt/ Deinem Stadtteil fragen und dabei auch Deine bevorzugte Küche nennen.

Grüße
Pierre

Ob Lieferando, Lieferheld oder andere Bringdienste - das Angebot an mobilen Pizzerien, Chinesen und Co. ist so groß, dass man kaum einen Überblick behält. Mit welchem Lieferservice habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich habe so einen 'Vermittler' noch nie genutzt. Ich habe bisher immer bei dem gewünschten Lokal direkt bestellt.

Ich persönlich benutze immer Lieferando, aber von Lieferheld oder Pizza.de habe ich auch noch nie was schlechtes gehört. Es kommt halt immer auf die jeweiligen Restaurants an.. Wenn die Qualität schlecht ist, hat das nichts mit der Seite selbst zu tun.

Also ich kann dir kurz sagen, wie ich Pizza.de App finde:

Pro
- recht übersichtlich
- jeden Tag gibt es "Deals", mit denen man ein wenig spart (5 - 25% des Bestellwerts)
- Warenkorb ist sehr übersichtlich
- viele Bezahlmethoden (Visa, PayPal, Bar ....)
- Trinkgeld kann auch direkt eingerechnet werden beim Bezahlen
- die Auswahloptionen sind alle sinnvoll und verständlich

Contra
- die einzelnen Lieferanten sind nicht so schön sortiert
- wenig Nachfrage.. man kann sich schon mal verklicken und dann hat man schon alles gelöscht...

Fazit: Ich bleib dabei, allein schon wegen der Deals. Weiß aber nicht, ob das bei anderen Anbietern auch funktioniert. Und ich überweise nie das Trinkgeld mit, wenn ich noch n paar Euro zuhause hab. Ich will lieber sicher gehen, dass der Lieferjunge das auch wirklich bekommt wink

LG PaulAnka

also ich habe bis jetzt immer Lieferheld benutzt, über Lieferando hört man aber auch nur gutes. Bei vielen kleinen Lokalen in meiner Nähe bestelle ich aber auch teilweise was und hole es mir dann persönlich ab, dauert ja meistens nicht lange.