Guten Tag,
welche Aussichtspunkte in Hamburg könnt ihr empfehlen? Das gilt sowohl für einen Aussichtspunkt von dem man die Stadt gut sehen kann als auch andere Stellen in Hamburg, z.B. die Elbe.
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß,Thorsten
Guten Tag,
welche Aussichtspunkte in Hamburg könnt ihr empfehlen? Das gilt sowohl für einen Aussichtspunkt von dem man die Stadt gut sehen kann als auch andere Stellen in Hamburg, z.B. die Elbe.
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß,Thorsten
Hallo Thorsten,
von Turm der alten Nikolaikirche. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt, die Alster und die Elbe mit dem Hafen.
Schönen Gruß,
Susanne
Hallo Thorsten,
hier meine Tipps:
Teherani-Gebäude: Man läuft über das Gebäude und hat einen tollen Blick auf den Hafen (natürlich kostenlos, zu Fuß und per HVV-Fähre Station Dockland zu erreichen)
Der Michel: Aussichtsturm auf der Kirche, ca. 5 Euro Eintritt (glaube ich), Treppe oder Fahrstuhl, tollen Rundumblick auf die ganze Stadt
Der Balloon „Highflyer“ an den Deichtorhallen: http://www.highflyer-hamburg.de
Damit hast Du die ganze Stadt gut im Blick
Und daneben empfehle ich unbedingt einen Spaziergang durch die Hafencity, Start am Kesselhaus in der Speicherstadt - es lohnt sich!
Viele Grüße aus Hamburg
Susanne
Hallo
Blick über den Hafen:
Jugendherberge am Hafen, nicht sehr hoch, aber schöner Blick über die Landungsbrücken
„Große Elbstraße“ Da gibt es ein weißes „schräges“ Gebäude, das man besteigen kann
Altonaer Balkon, Ende der Max-Brauer-Allee, Ecke Kaistraße/Palmaille
Von der Köhlbrandbrücke, nur vom Auto aus, man darf nicht anhalten! Richtung Westen (A7) fahren, dann kann der Beifahrer was sehen. Am besten, das Auto ist nicht zu niedrig.
„Geheimtipp“ In der Speicherstadt sind in der Woche die meisten Treppenhäuser der Lagerhäuser zugänglich, weil da Firmen angesiedelt sind. Oft kann man ganz raufsteigen und oben aufs Dach. Toller Blick über die alten Backsteinhäuser.
Tower Bar im Hotel Hafen Hamburg oder die Bar (die ich nicht kenne) Bernhard-Nocht-Straße / Davidstraße (soll aber unfreundlich sein…) Bar im Radisson Plaza…
Das ist alles,was mir auf die Schnelle einfällt. Es gibt keine Möglichkeit, auf den Fernsehturm zu kommen.
Viel Spaß in Hamburg
Felix
Gastro-Tip (für einen kleinen Imbiss) Oberhafenkantine!
Hallo,
du kannst gut vom Hamburger Michel über den Hafen und die Stadt schauen.
Sollte der Heissluftballon in Betrieb sein (bis Ende März 2010), dann hat man auch
von hier aus einen schönen Blick.
Empfehlenswert sind auch die Elbterrassen, mit wunderbaren Blick über die Elbe.
Da leider der Fernsehturm geschlossen wurde, ist der beste Blick über Hamburg
nur schwer möglich!
Viel Spaß
Oliver
Schöne Aussicht hat man auch noch von dem Ballon, der an den Deichtorhallen aufsteigt.
Und natürlich von sämtlichen Kirchtürmen (Michel, St. Katharinen, St. Petri, St. Jakobi).
Sehr reizvoll ist auch der Ausblick vom Planetarium über den Stadtpark Richtung Osten.
Es lohnt zudem auch ein Ausflug nach Blankenese. Hier gibt es von diveren Stellen einen guten Ausblick - nicht nach Hamburg, aber auf die Elbe, z. B. vom Süllberg, vom Hirschpark oder vom Bismarckstein.