Welcher ist der schönste See in der Schweiz?

Hallo,
ein befreundetes Pärchen heiratet bald. Da beide Schweiz Symphatisanten sind, möchten wir Ihnen gern ein verlängertes Wochenende an einem schönen Schweizer See schenken. Aber es gibt so viele schöne Seen in der Schweiz. Den Zürichsee und den Vierwaldstättersee (Luzern) kenne ich bereits selbst. Doch gibt es Ihrer Meinung nach Seen in der Schweiz, die noch schöner sind. Oder kennen sie besonders romantisches Ecken am See bzw. Hotels mit schönem Blick auf den jeweiligen See??
Tausend Dank, sie helfen uns sehr :wink:
Beste Grüße,
Anna

Hallo Anna,

finde ich eine sehr nette Idee. Und JA, Sie haben recht, es gibt viel schöne Schweizer Seen. Aber Ihnen etwas zu empfehlen - das kann ich nicht. Es kommt ja auch sehr auf Ihren Geldbeutel an und auf die Interessen Ihrer Freude. Zum Beispiel wandern sie lieber? Oder segeln sie? Oder schauen sie sich gerne Städte an? Oder würden sie auch gerne im Winter fahren, wenn rundum skifahren möglich ist? Wenn Sie sich diese Fragen selbst beantworten können, können Sie vielleicht nochmal gezielt googeln.

Auf jeden Fall hätte ich mich bei einem solchen Hochzeitsgeschenk sehr gefreut!

Viel Erfolg

Vielleicht haben Sie schon Antwort bekommen.
Ich empfehle das Parkhotel Viznau am Viewaldstättersee.
Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, aber dort ist es wirklich besonders schön.

Viele Grüsse

Stephan Schlatter

Die Schweiz hat so unendlich viel Möglichkeiten einen schönen Kurzurlaub am See zu verbringen, Festlichkeiten zu dieser Jahreszeit gibt es einige am Züricher See, dort sind auch besondere Märkte…
Touristisch ist der See bei Luzern, meiner Ansicht nach ist das aber eher etwas für Frühling und Sommer.
Ich habe lange in Neuchatel am DreiburgenSee gelebt, wo Deutsch und Französisch gesprochen wird, in Bern ist die Nähe zu den Bergen und den Seen auch sehr schön. Einfach nur am See spazieren gehen ist die lange Promenade in Neuchatel sehr schön, Sonntags ist der Eintritt in die Museen umsonst im Kanton Neuchatel.
Es grüßt herzlich Susanne