Welcher Job könnte zu mir passen?

Ich habe anhand eines Selbsthilfe-Buches zum Thema „Berufung finden“ verschiedene Bereiche meiner selbst erarbeitet. U.a. habe ich auch eine Liste von meinen Lieblingstätigkeiten erstellt, die ich gern mache oder aber gut kann. Wenn ihr diese Liste lest, welche Jobmöglichkeiten würden euch dazu einfallen, ohne mich als Person zu kennen? Es darf ruhig gesponnen werden. Alles ist möglich, nichts ist zu unrealistisch :smile:

Das sind die top 5 meiner Lieblingstätigkeiten:

• Pferde/ Tiere ausbilden; Umgang mit ihnen
  • kreativ sein
  • organisieren
  • reisen
  • verschönern

Meine Lieblingsinteressen sind:

• Pferde/Reitsport/Tiere
  • Gesundheit, Ernährung, Fitness, Wellness
  • Immobilien

So, nun her mit euren Ideen! Ich bin gespannt! Gerne gebe ich später auch noch weitere Infos, falls die erwünscht sind!

dieser

Ich habe anhand eines Selbsthilfe-Buches zum Thema „Berufung
finden“ verschiedene Bereiche meiner selbst erarbeitet. U.a.
habe ich auch eine Liste von meinen Lieblingstätigkeiten
erstellt, die ich gern mache oder aber gut kann. Wenn ihr
diese Liste lest, welche Jobmöglichkeiten würden euch dazu
einfallen, ohne mich als Person zu kennen? Es darf ruhig
gesponnen werden. Alles ist möglich, nichts ist zu
unrealistisch :smile:

Das sind die top 5 meiner Lieblingstätigkeiten:

• Pferde/ Tiere ausbilden; Umgang mit ihnen
  • kreativ sein
  • organisieren
  • reisen
  • verschönern

Meine Lieblingsinteressen sind:

• Pferde/Reitsport/Tiere
  • Gesundheit, Ernährung, Fitness, Wellness
  • Immobilien

Das alles zusammen unter einen Hut zu bringen ist nicht möglich, du musst schon eine Priorität setzen. Also da wären:

• Pferdewirt
  • Tiermedizienischer Fachangestellter
  • Tierpfleger
  • Tierwirt
  • Diätkoch
  • Gymnastiklehrer
  • Physiotherapeut
  • Sportassistent
  • Sportfachmann
  • Sport- u. Fitnesskaufmann
  • Ass. Gesundheitstourismus
  • Fachkraft für Beauty und Wellness
  • Frisör
  • Kosmetiker
  • Maskenbildner
  • Masseur
    Da sollte was dabei sein.

Ansonsten lässt sich das schlecht kombinieren. Außer in diesem Beruf, da hast du alles zusammen: Schädlingsbekämpfer
Du hast mit Tieren zu tun, mit Gesundheit und in Immobilien! 3 auf einen Streich. Was meinst du?
Ist ne 3-jährige Ausbildung und die Bezahlung ist nicht schlecht. Ein Beruf mit Zukunft. Oder kennst du einen arbeitslosen Schädlingsbekämpfer?

So, nun her mit euren Ideen! Ich bin gespannt! Gerne gebe ich
später auch noch weitere Infos, falls die erwünscht sind!

Ja wenn die relevant sind, dann her damit.

weitere Infos
Lieben Dank schritt2 für deinen Beitrag! Es freut mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast :smile:

Eigentlich wollte ich euch das vorerst vorenthalten, damit ich unvoreingenommen an die Sache rangeht, aber wegen der Nachfrage: ich habe bereits studiert. Und zwar BWL auf Diplom (bin also Dipl.-Kauffrau mit nem 1er-Diplom . Bin sehr zierlstrebig und pflichtbewusst und wenn ich etwas anfange, dann ziehe ich das auch richtig gut durch, aber ich merke immer mehr, dass die BWL nicht meiner „Berufung“ entspricht und ich nicht mein Leben (ausschließlich) damit verbringen will. Deshalb das Buch und deshalb das Brainstorming

Es darf gerne weiter gesponnen werden. Ob dafür ein weiteres Studium oder sonstige Hürden aufzunehmen sind, spielt erst einmal keine Rolle. Je mehr und ausgefallenere Ideen, desto besser. Ich danke euch!!

Lieben Dank schritt2 für deinen Beitrag! Es freut mich sehr,
dass du dir die Mühe gemacht hast :smile:

Klar doch.

Eigentlich wollte ich euch das vorerst vorenthalten, damit ich
unvoreingenommen an die Sache rangeht, aber wegen der
Nachfrage: ich habe bereits studiert. Und zwar BWL auf Diplom
(bin also Dipl.-Kauffrau mit nem 1er-Diplom .

Das senkt natürlich deine Chancen auf eine Ausbildungstelle. Denn der AG wird sich fragen, was soll das? Sie hat ein Diplom und könnte damit arbeiten gehen, sogar gut bezahlt. Letztlich sucht ja der AG einen Azubi um einen Arbeiter zu bekommen. Der Weg geht halt normaler Weise vom Facharbeiter dann zum Akademiker und selten umgedreht.

Bin sehr
zierlstrebig und pflichtbewusst und wenn ich etwas anfange,
dann ziehe ich das auch richtig gut durch, aber ich merke
immer mehr, dass die BWL nicht meiner „Berufung“ entspricht
und ich nicht mein Leben (ausschließlich) damit verbringen
will. Deshalb das Buch und deshalb das Brainstorming

Ja, aber auch für BWLer gibt es noch andere Möglichkeiten sich ohne soooviel BWL zu betätigen. So könntest du Arbeitstreiber, ähhh also Bezirksleiter, bei einem Discounter werden. Da müsstest du eben nur ein eiskaltes Händchen haben. Mit betriebswartschaftlichen trockenem Bürojob hat das nix zu tun.

Es darf gerne weiter gesponnen werden. Ob dafür ein weiteres
Studium oder sonstige Hürden aufzunehmen sind, spielt erst
einmal keine Rolle. Je mehr und ausgefallenere Ideen, desto
besser. Ich danke euch!!

Ansonsten ist der Job als Schädlingsbekämpfer in der Tat ein sehr abwechslungsreicher und sicherer Job. http://www.planet-beruf.de/Schaedlingsbekaempfe.2692…
Und als Dipl.Kfr kannst du danach gleich dein eigenes Schädlingsunternehmen gründen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Livia9,

hast du schon einmal daran gedacht, dich mit einer deiner Begabungen selbstständig zu machen? Wirklich nur mal rumgesponnen: als Pferdefriseurin, Pferde-Fitness-Trainerin (z.B. für die Pferde, die viel zu selten bewegt werden, weil die Besitzer keine Zeit haben, oder nach langwierigen Krankheiten). Oder als Betreiberin einer kleinen Ferienpension auf dem Land an einem Pferdehof. Da könntest du auch deine BWL-Kenntnisse sicher gut einsetzen, und organisiert werden muss immer etwas. Vielleicht auch wirtschaftliche Beraterin für Unternehmen aus dem Reitsportbereich; sicher wirtschaften nicht alle Reithallen so gut…

Tät mich ja sehr interessieren, in welche Richtung du selbst bereits tendierst. :wink:

Liebe Grüße
sgw