Liebe/-r Experte/-in,
Also, vorrab sage ich erstmal entschuldigung, falls ich hier jetzt irgendwas falsch gemacht hab. Ich bin neu bei werweisswas, und habe noch nicht alles wirklich verstanden.
Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11 Klasse eines Gymnasiums. In 2 Jahren habe ich dann hoffentlich mein Abi…
Meine Schwester ist 18 und hat schon so eine ungefähre Ahnung was sie mal werden will, und lernt richtig viel dafür…und genau das will ich auch.
Ich bin zurzeit eher „unmotiviert“ in der Schule… liegt denke ich daran das ich noch nicht weiß, für was ich mich anstrengen soll. Klingt vllt komisch, ist aber so ^^.
Also dann sag ich mal was zu mir:
Wirklich gut, bin ich nicht in der Schule… aber das ändert sich ja hoffentlich.
Naja, Hobbies sind halt wie bei jedem anderen Jugendlichen auch, Freunde treffen , am PC sitzen und vorallem Sport.
Also bewegung ist mir sehr wichtig… ich will auch auf keinen Fall einen Job machen, in dem ich die ganze Zeit im Büro sitz.
Bis jetzt hab ich 2 Berufe die mich ansprechen würden; Sportlehrer an einem Gymnasium, oder Kriminalpolizist.
Ich will auf jeden Fall einen Job, bei dem ich viel mit Menschen in Kontakt bin…
Also Bewegung, Kontakt mit Menschen, (Abwechslung)…und ich würde lügen, würde ich sagen Geld ist mir egal. Ich will schon bisschen was verdienen.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich Studieren will,kommt eben auf den Beruf an.
Ich weiß das ich noch Zeit habe, bei der Berufswahl, aber ich schiebe sonst immer alles ewig auf… und das ist wirklich wichtig… und umso früher ich ungefähr ne Ahnung hab was ich werden will, umso früher streng ich mich in der Schule richtig an(hoff ich)
Also vielen Dank