Welcher Kabel HD Receiver mit Festpatte?

Hallo,

ich habe einen Samsung Le40c650 mit einem Kabelanschluss. Ich möchte nun Fernsehsendungen aufnehmen, diese dann aber auf den PC ziehen um sie dort zu bearbeiten oder zu archivieren.

Der Fernseher hat schon einen dvb-c Receiver integriert, sodass ich ARD HD und Einsfestival, etc. empfangen kann.

Nun dachte ich mir ist die beste Lösung, einen Kabel HD Receiver zu kaufen, an den man eine externe Festplatte anschließen kann. Ich habe den Smart MX84 ausprobiert, dies war nicht gut, da zum Einen eine Sendung ab und an hing und zum anderen die Festplatte vom Receiver formatiert werden musste und diese dann vom PC nicht mehr erkannt wurde.

Ich finde die Idee von einer externen Festplatte an einem Receiver auch gut, da ich die Platte dann noch für andere Zwecke nutzen kann.

Die Alternative ist ein Festplattenrecorder. Allerdings kann dieser ja dann nur analog empfangen, nehme ich an, da ich ja in meinem Fernseher den DVB-C Receiver integriert habe.
Zudem benötige ich keinen Blueray-Player, da ich eine PS3 habe.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten und kann mir etwas empfehlen?
Im Netz ist alles so durcheinander, selbst wenn man nach Festplattenrecordern sucht ist alles verwirrdend.
Es wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Liebe Grüße,

Judith

Wie kommst du darauf, dass ein Festplattenrecorder nur analog empfangen kann?
Inzwischen gibt es FP-Recorder mit allen Arten von Empfängern, also DVB-T, DVB-S und für deinen Fall DVB-C.
Dazu empfehlen kann ich den Panasonic DMR-EX93 und den DMR-EX84C.
Eine andere preiswerte Lösung wäre ein beliebiger FP- oder DVD-Recorder und ein zusätzlicher
(HD-)DVB-C-Receiver. Allerdings kann man dann keine Aufnahmen in HD-Qualität machen, da nur eine Scartverbindung zwischen den Geräten möglich ist.

Sorry Judith,

da bin ich überfragt. Hoffe, Du erhältst anderweitig Hilfe,
Peter