Welcher Käfer ist das - Käfer im Garten und Hauswand

Hallo,

ich habe eine Frage. Welche Käferart ist das denn? Die haben sich innerhalb 1 bis 2 Wochen sehr stark vermehrt. Sie sind an der Hauswand, auf Gartenstühlen, bei den Mülltonnen…

Sie sind ca. 5 mm groß.

Danke!

Viele Grüße

Hallo

Guck dir das Tier noch mal genau an (am besten mit Lupe) und guck, ob es sowas sein könnte:
https://www.ecosia.org/images?q=zweispitzwanze+nymphe#id=7CB80A8EF2B88D354C9A1A5572F643AA77EA41CE

Das wäre die Nymphe einer Zweispitzwanze.
Die fressen Raupen, Blattläuse und sowas.

1 Like

Kommt mir auch wie eine kleine Wanze vor. Die sind ja nicht immer schädlich.
LG
Amokoma1