Welcher Kartentrick ist das?

Hallo,

habe neulich auf einer Party einen „Trick“ miterlebt…muss umbedint wissen wie er funktioniert. Hab alle Kartentrickseite + google durchforstet und nichts gefunden…ich werd euch einfach mal beschreiben was passiert ist vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen…und wenns nur der name des tricks ist…

Also zwei Freunde hben behauptet der eine kann hellsehn, darauf hin wurden 9 karten auf den tisch gelegt in der folgenden Form:

in der form eines H also 4 1 4 ich hab es mal mit den Buchstaben versucht deutlich zu machen:

I I I I

I I
— I I —
I I — I I
I I I I

dann hat einer der beiden sich umgedreht, dem andren wurde gezeigt welche karte es ist. dieser fragte dann den umgedrehten ( der mittlerweile wieder sehn durfte) Ist es diese? (Antowrt Nein) usw nach beliebiger anzahl sagte der andre ja und es war immer die richtige karte…

erst dacht ich es sei weil die beiden neben einander sitzen eine absprache aber auch eine weitere kannte den trick und auch sie könnte mit 100% sicherheit sagen welche richtig ist und das obwohl sie am anderen ende des raumes saß…

Hoffe ihr könnt mir helfen das macht mich wahsinnig…

solche sachen sind nämlich auch klasse in der Jugendarbeit einzusetzen…

Bin über jede antwort dankbar

Liebe Grüße

MK

Hallo,

habe neulich auf einer Party einen „Trick“ miterlebt…muss
umbedint wissen wie er funktioniert. Hab alle Kartentrickseite

  • google durchforstet und nichts gefunden…ich werd euch
    einfach mal beschreiben was passiert ist vllt. kann mir ja
    jemand weiterhelfen…und wenns nur der name des tricks ist…

Also zwei Freunde hben behauptet der eine kann hellsehn,
darauf hin wurden 9 karten auf den tisch gelegt in der
folgenden Form:

in der form eines H also 4 1 4 ich hab es mal mit den
Buchstaben versucht deutlich zu machen:

I I I I

I I
— I I —
I I — I I
I I I I

dann hat einer der beiden sich umgedreht, dem andren wurde
gezeigt welche karte es ist. dieser fragte dann den
umgedrehten ( der mittlerweile wieder sehn durfte) Ist es
diese? (Antowrt Nein) usw nach beliebiger anzahl sagte der
andre ja und es war immer die richtige karte…

erst dacht ich es sei weil die beiden neben einander sitzen
eine absprache aber auch eine weitere kannte den trick und
auch sie könnte mit 100% sicherheit sagen welche richtig ist
und das obwohl sie am anderen ende des raumes saß…

Hoffe ihr könnt mir helfen das macht mich wahsinnig…

solche sachen sind nämlich auch klasse in der Jugendarbeit
einzusetzen…

Bin über jede antwort dankbar

Liebe Grüße

MK

Hallo
mier fallen mehrere möglichkeiten ein:

  1. Betonung: beim zeigen auf die richtige karte etwas anders betnonen.
  2. Satzbau: bei der richtigen karte den satz etwas anders betonen (is es oder ist es)
  3. Zeit: Sagen und zeigen gleichzeitig, bei der richtigen Karte etwas eher zeigen oder sprechen.
  4. Korordinaten: Jede katrte ist sozusagen als korodinate für eine andere Karte eingeteilt. Beim ertsen fragen zeigt er auf die Karte dessen koordinat auf die richtig hinweißt dann wird per zB. Blickkontackt ein signal gegeben wann die richtig kommt.

Ob es aber wirklich so war -keine Ahnung.
Gruß vom Ww

Hallo

  1. Betonung: beim zeigen auf die richtige karte etwas anders
    betnonen.

Nein!

  1. Satzbau: bei der richtigen karte den satz etwas anders
    betonen (is es oder ist es)

Nein!

  1. Zeit: Sagen und zeigen gleichzeitig, bei der richtigen
    Karte etwas eher zeigen oder sprechen.

Nein! Das kann man auch ohne etwas zu sagen!

  1. Korordinaten: Jede katrte ist sozusagen als korodinate für
    eine andere Karte eingeteilt. Beim ertsen fragen zeigt er auf
    die Karte dessen koordinat auf die richtig hinweißt dann wird
    per zB. Blickkontackt ein signal gegeben wann die richtig
    kommt.

Fast!

Entscheidend ist die Karte in der Mitte und ich wette, das ist eine „Neun“.
Noch besser aber kommt der Trick, wenn man nur die Rückseiten aufdeckt.

Soll ich schon auflösen oder noch warten?

Gruß Nino

Brett vorm Kopf ! ja klar ich habs
antwort per mail damit die anderen weiterraten können.
Öffentliche auflösung folgt.

Hi

Der Kollege hat recht. (Antwort per E-Mail)
Kommen noch ein paar Ideen?

Meine Lösung kommt frühstens Morgen.

Gruß Nino

Auslösung
Hallo,
So bevor der Weihnchtsmaraton beginnt noch schnell die Lösung:
Es hat mit den symboln zu tun die auf der „9“ zu sehen wären

Also ziemlich genau so wie die Karten liegen.
Jetzt zeige ich einfach die Karten (auf denen man sich als mini Modell aller Karten wieder die 9 vorstellt) an die stelle wo die besagte Richtige Karte liegt.
Hoffe das ist verständlich.

Frohes Fest, aber nicht vor lauter essen und Schenken den sinn von Weihnachzen vergessen :wink:
Munter bleiben Ww

noch ein Trick

Hallo,

habe neulich auf einer Party einen „Trick“ miterlebt…muss
umbedint wissen wie er funktioniert. Hab alle Kartentrickseite

  • google durchforstet und nichts gefunden…ich werd euch
    einfach mal beschreiben was passiert ist vllt. kann mir ja
    jemand weiterhelfen…und wenns nur der name des tricks ist…

Hallo,
Leider habe ich keine Lösung sondern auch eine Frage. Meine coussine macht diesen Trick mit dem man aber ohne Karte. eine aus der Gruppe hat ein Gegentand aus dem Raum gezeigt und der man hat angefangen zu fragen „ist das Fernsehen?“ Die antwort war auch „Nein“ usw. Wir danchten, es wäre die Reihefolge, aber auch nicht. Ah! und meine Coussine hat nicht gesehen als er die Gegenstände geziegt hatte.
Wie war der Trick?
A.