Welcher Klebstoffe für Tiefkühlschrank ?

In unserem Tiefkühlschrank ist die Klappe von einem Fach am Scharnier abgebrochen. Die Klappe ist aus klarem Kunststoff. Da es ein ALDI Kühlschrank ist, dürfte der Versuch einer Ersatzbeschaffung nach 4-5 Jahren wohl kaum von Erfolg gekrönt sein …

Ich tendiere zu einem 2-Komponenten Kunststoffkleber wie z.B. Pattex Plastix (Art.: PSA1C)
Bin mir bewusst, daß es wohl letztlich nur ein Notbehelf sein kann, möchte aber so optimal wie möglich wählen.
Das Hauptproblem dürfte ja beim Verhalten der Klebestelle bei -20 Grad sein (unterschiedlicher Ausdehnungskoeffizient von Klebstoff und Kunststoff)

Das größten Probleme sind:

• Kälte
  • kleine Klebfläche (nehm ich mal an)
  • Material (welcher Kunststoff?)

Klebstoffe, die bei Raumtemperatur schon starr aushärten sollten mit der Kälte auch funktionieren. Elastische Klebstoffe bekomme da eher Probleme, da diese bei Kälte verspröden.
Bei einer kleinen Klebfläche braucht man Klebstoffe mit hoher Festigkeit. Also auf jeden Fall Reaktivklebstoff.
Aus welchem Kunststoff ist denn die Klappe?

Pattex Spezialklebstoff Palstik oder Modellbau würde ich mir mal genauer anschauen. Sekundenkleber sind eher nicht zu empfehlen wegen ihrer Hydrolyseanfälligkeit und Feuchtigkeit kommt da ja öfter dran.

Große Kräfte wird die Klappe aber nicht mehr aushalten. Vermutlich wird es nach dem Kleben nicht lange halten. Schließlich ist es ja durch die Beanspruchung gebrochen.