eine Bekannte von mir ist extrem übergewichtig und derzeit auf der Suche nach einem Kleinwagen, in dem sie genug Platz hat.
Hintergrund: Sie fährt zur Zeit einen Omega Caravan, der zwar ausreichend Platz bietet, aber für die Parkplatzsituation in der Innenstadt leider denkbar ungeeignet ist.
Das gesuchte Auto kann ruhig einen kleinen Kofferraum besitzen und/oder Zweitürer sein - wichtig ist, daß auch XXXL-Fahrer Platz haben. Schön wäre es noch, wenn der Wagen im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt wäre.
Ich kann mich nur anschließen. Ich bin fast 1,90 und gut beieinander, mein Chef sogar noch drüber und mit 130 kg auch kein Leichtgewicht und wir haben beide bestens Platz. Da hätte sogar noch eine Kiste Bier reingepasst:wink:)
Haben wir: Soll sich die Dame mal beim netten Renaulthändler einen
Twingo ansehen bzw. probe-entern & sitzen. In diesem Auto ist für
ganz andere Sachen Platz, als nur ein „untergrosses“ Mädel zu
verstauen Ausserdem ist er sehr wendig, durch die abfallende
Motorhaube sehr übersichtlich, und auf der Peripherique in Paris
geht er mit nur 60 PS gute 150 Km/H *lächel*
sie hat nach einem kleinwagen gefragt …
…und nicht nach einem schlagloch suchgerät.!
da gibts doch wirklich bessere möglichkeiten. schau dir mal einen lancia Y an. bin 1,90 und wiege, bisher mein absolutes topgewicht 105 KG, und passe locker rein.
und meine frau liebt das wägelchen über alles!
55 TKM nur benzin und öl - was will man mehr ?
t.
SMART
In keinem Auto hatte ich als Fahrerin oder Beifahrerin so viel Platz, wie im Smart.
Der Preis ist leider wenig „smart“, die Lieferzeiten inzwischen auch nicht gerade Kundinnenfreundlich…
Aber das Auto ist eine PLATZ-WUCHT!!!
Liebe Grüsse Ulli, die sich leider mit dem SmART-Verkäufer gestritten hatte… und seitdem ELCH fährt
…kann ich nur bestätigen. gestern an der Tanke habe ich einen bestimmt 190 langen jungen Mann aus einem Smart steigen sehen. Wir ratschten kurz und er meinte, das Auto sei für ihn deutlich bequemer als sein voriger 3er Golf.
Größe resp. Länge ist hier nicht das Problem, sondern Breite.
Ob ein relativ schmaler >1,90m-Mann seine Stelzen im Wagen unterbringen kann, sagt ja nichts darüber aus, ob jemand mit sehr voluminösem Körperumfang in den Wagen/auf den Sitz/durch die Tür etc. paßt - oder?
Sitze in kaum einem anderen Wagen ähnlich bequem (außer meinem alten Daimler) und bin selbst 192 cm hoch und kämpfe in der drei-Zentner-Klasse…
Das ist ungefähr vergleichbar: Die Betreffende ist zwar einige Zentimeterchen kleiner als Du, aber schwerer…
Auch wenn ein paar Ignoranten das Auto noch immer als Schlaglochsuchgerät bezeichnen: es ist kein schlechtes Fahrzeug!
Sie braucht den Wagen, wie gesagt, nur für den Innenstadtverkehr…wir leben zwar in einem Kaff, aber so viele Schlaglöcher wie auf der Strecke Paris - Dakar gibt’s dann doch nicht
aber 210 bis 220 Pfund müsten doch auch in der
breite was bringen (hermachen) ??
Oder ist deine freundin nur ein meter kurz und entsprechend breit und tief ? (von vorne nach hinten gemeint!)
also - erst kukken ! dann sitzen (zur probe) danach probefahrt.
und dann schaun mer mal.
t.