Welcher Koch / Köchin erzählt mir etwas über den Beruf?

Hallo,

ich bin Autorin und brüte über einer Geschichte, in der ein Koch die Hauptfigur ist. Kein journalistischer Text, sondern eine erfundene (aber realistische) Geschichte, in der dieser Mensch mit allerlei Schwierigkeiten in seinem Beruf zu kämpfen hat.

Ich suche nach einer Köchin / einem Koch, die bereit sind, mir einige Fragen zu beantworten (per Mail, telefonisch oder per Skype).

Über Rückantwort würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüße
Ulrike

Moin Ulrike,

einen Profikoch gibt es hier m.E. leider nicht mehr.
Ich empfehle dir, dich mit deinem Anliegen an deine örtliche IHK oder Dehoga zu wenden. Die können dir wohl besser helfen.

Soon

Hallo Soon,

vielen Dank für die Info! Ja, dann schaue ich mal offline.

Herzliche Grüße
Ulrike

das ich als Koch gearbeitet habe ist schon lange her, daher sage ich mal nein, da die aktuelle objektivität fehtl

Danke trotzdem für die Rückmeldung

Hallo,

www hat sehr viele gute Seiten. Es gibt zu allem , also auch für Köche, spezielle Foren in denen man eher auf bestimmte Fachleute trifft… Mit ein bischen Kreativität findet man diese, so wie ich auch.

Gruß
Otto

Wenn Du nach einem Koch suchst, dann solltest Du Dir vorab darüber klar sein, was für einen Koch du suchst/beschreiben möchtest.

Unter dieser einheitlichen Berufsbezeichnung findest du nämlich vom Tütenaufreißer bis zum Sternekoch alles. Und der Alltag eines Kochs in einem Objekt, in den nur Convenience reanimiert wird, ist etwas vollkommen anderes als der Alltag eines Kochs, der Massenverpflegung in Tausender-Chargen produziert, oder eines Alleinkochs, der in einer klitzekleinen Bude alles tagesaktuell frisch kocht, oder der in einer größeren Brigade auf Sterne-Niveau mit gängigen Standards hochpreisiger Edelprodukte unterwegs ist.