Welcher Kombi zum auch mal drin schlafen?

Hallo,

ich suche einen Kombi um die 3000 bis 5000 Euro, wo man auch mal drin
liegend übernachten kann. Toll wäre es, wenn 2 Personen liegend hinten
reinpassen täten,und zwar nebeneinander - nicht übereinander gestapelt
*zwinker*

Länge der Liegefläche: Wenigstens 190cm
Verbrauch: Möglichst unter 10 Liter

Gibt es Rücksitze, die sich ganz eben (waagerecht) versenken lassen?
Wenn ja, bei welchem Kombi?Das muss aber nicht sein, da ich mir sonst
eine tragende und ausgleichende Konstruktion einbauen wollte (m. Stau-
raum unter dem Lattenrost, sozusagen).

Gibt es bei einem heutigen Kombi eigentlich noch das Ladevolumen von
einem Volvo 740 Kombi? Wenn nein, warum nicht?? Lohnt es sich denn,
von den Werkstattkosten her, einen alten Wagen zu kaufen, von 1990 in
etwa?

Danke und Grüße,
Yedi386

Hallo Yedi386,

wenn Dich die verzierten Seitenscheiben mit Vorhängen und evtl. Aufdrucken nicht stören,
dann such doch mal nach Bestattungswagen oder Leichenwagen bei den einschlägigen Autosuchmaschinen.

V940 Pollmann-liebende Grüße Grisu

Hallo Yedi,

beim Volvo 940 (von der Karosserie fast baugleich zum älteren 740er) klappt man erst die Sitzfläche um, dann die Lehne. Kostet ein paar cm, dafür ist der so ziemlich eben. Wie lang genau weiß ich aber nicht.
Die letzte Zeit wurde der mit einem 2,0l-Benziner gebaut. Ist zwar kein Rennwagen, aber mit dem Verbrauch sollte das hinkommen.

Von den Ersatzteilpreisen war Volvo zumindest zu der Zeit, wo diese Autos aktuell waren, recht hoch. Wobei ich so ein altes Auto - egal von welchem Hersteller - nur empfehlen würde, wenn man selber einiges tun kann.

Wenn ich mich nicht irre dann hat der erste Ford Mondeo eine Ladefläche von über 1,80m. Wie viel mehr weiß ich aber nicht, ich meine aber, dass der auch recht eben ist. Und der Wagen dürfte mit dem 1,8er oder 2,0L-Benziner locker unter 10L zu fahren sein.

Die heutigen Kombis sind schon deswegen kleiner, weil keiner die eckige Form vom alten Volvo hat.

Beste Grüße
Guido

Hallo Grisu,

ein 940er Pullmann? Er will doch nebeneinander liegen, nicht hintereinander! :wink:

Beste Grüße
Guido

Guten Abend

Ich kenne mich mit Autos nicht aus. Aber ich habe diesselben Wünsche. Mein letzter Kombiwagen war ein Toyota. Ich schlief herrlich, die Sitze mussten heruntergeklappt werden. Leicht diagonal liegend, habe ich das 5 000 CHR kostende Auto 7 Jahre gefahren. Jetzt habe ich ein Kombi-Ford, da muss ich die hinteren Sitze ganz herausnehmen, geht aber sehr schnell, schlafe ebenfalls gut.

Wie ich vorgehe: auf dem Occasionsmarkt (mit Vorteil einen dem man vertraut) mache ich die praktische Anwendung, d.h., nehme alles raus, was möglich ist, lege mich dann in den Wagen…

Gruss
Heidi

Moin!

Volvo 940 oder Mercedes E T-Modell der Serie S210 (Baujahr ca. 1997 - 2004).
Den Benz fuhr ich vor einigen Jahren und man schläft gut darin. Ladefläche ist eben und mit sehr hochwertigem Teppich ausgekleidet. Manche Autos haben eine werksseitig verbaute Standheizung, die erstklassig funktioniert.
Die 220er Diesel CDI könnten sogar die grüne Plakette erhalten, soweit ich weiß. Der 200er Benziner ist solider und auch noch einigermassen genügsam. 8-11 L Verbrauch, je nach Fahrweise.
Allerdings sind die Autos sehr rostanfällig. Man muss sehr genau hinsehen, um ein gutes Exemplar zu finden. Dann hat man aber ein sehr geräumiges und ausgesprochen bequemes Reiseauto zum Spottpreis, das auch in der Werkstatt bezahlbar ist. Ich kann es nur immer wieder wiederholen: ein Mercedes ist in der Werkstatt meist günstiger als ein VW.

Viel Erfolg!

M.

Danke Euch allen…
…für Eure Antworten! Super, ich werde mich mal umschauen
und dann gehts los. =)

LG,
Yedi386