Welcher Künstler malte dieses arabische Motiv?

Hallo,

ich habe folgendes Bild in einem Hotel in Petra (Jordanien) gesehen. Kann mir bitte jemand sagen, wer der Maler bzw. Künstler ist und zu welcher Serie es gehört. Es gab noch sehr viele ähnliche Motive. Alle hatten arabische Stadtansichten oder Lebenssituationen zum Inhalt.

http://img840.imageshack.us/img840/8871/unbenannt1wg…

Hallo Hans,
da kann ich dir nicht weiter helfen.
Gruß Lothar

Hallo, die Hotels im arabischen Raum nehmen sicher ausschließlich Werke einheimischer Künstler zur Ausgestaltung. Wenn vorhanden, würde ich dem Hotel per Email-Adresse eine Anfrage schicken. Das wäre vermutlich der vielversprechendste Weg. Ansonsten gibt es vielleicht Galerien, die sich auf arabische Kunst spezialisiert haben. Oder man fragt bei arabischen Restaurants /Geschäftsleuten nach. Evtl. kann auch ein Museum helfen, ggf. eine Kunsthochschule; gegen Geld kann evtl. auch ein Kunsthistoriker weiterhelfen…Viel Glück!

Marhaba,
genau weiss ich nicht, aber ich vermute es ist jerusalem,
LG
Samir Matar

Hallo,

ich kann leider dieses Bild nicht konkret jemanden zuordnen, aber vielleicht findest Du hier etwas, was Du in Petra gesehen hast:
http://orient-bilder.blogspot.com/
hier sind einige der guten Maler aufgelistet.

„Dein“ Bild ist übrigens sehr schön.

Liebe Grüße,
Margit

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Norbert

Hallo,

tut mir leid, den Künstler kenne ich auch nicht.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,
ich kann leider dir nicht helfen. Sorry
Gruß

Hallo:

Kann die Signatur unten rechts bitte einmal vergrößert exponiert werden.

Liebe Grüsse
Grita

As-salam,
ich kenne leider weder Künstler noch Bild…

Hallo,

den Künstler kann ich Dir leider so spontan auch nicht nennen.
Ich würde das Bild aber zeitlich in die Epoche der Romantik einordnen - schau Dir vielleicht mal Bilder von Caspar David Friedrich an; die sind vom Stil & von der Malweise her ähnlich.
Die meisten dieser Art „Stadtansichten“ wurden damals relativ frei erfunden, bzw., es wurde eine idealisierte, romantische Stadt gemalt, die es so in der Realität nicht gab.

Tut mir leid, da kann ich Ihnen leider nicht helfen.

Grüße

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung wer der Künstler ist. Sorry!

Gruß,
Christiane