Hallo,
ich möchte gerne in meiner Wohnung Laminat verlegen. Da meine Frage, welche Stärke (mm) oder welche Nutzklasse sollte dieser mindestens haben? Worauf sollte man beim Kauf achten?
Ich bin dankbar für eure Ratschläge
Hallo ab 7mm und 32/31 Nutzungsklasse und kein Laminat vom Baumarkt für 3,99 € brutto. unter 12 € ist meist schrott lg lolo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Hallo,
ich bin kein Experte für die Böden, die heute auf dem Markt sind, da ich meinen
vor 13 Jahren verlegt habe. Unserer hatte 8 mm Dicke, was aber wohl die meisten
haben. Man sollte auf Trittschalldämmung achten. In guten Geschäften kann man
das testen. Und es emfphihlt sich den Klick-Lamminat zu verlegen, ist wesentlich
einfacher. Ich habe mir einfach ein paar Böden in verschiedenen Geschäften
angeschaut und dann den „beste“ genommen, den ich mir leisten konnte.
Gruß Nathalie
Die Laminatböden heute sind eiugentlich alle gut wenn Sie mindestens 7 mm und mindestens Nutzungsklasse 31 haben.
je nach Nutzung sollte die Nutzungsklasse auch 32 sein.
Da danke ich euch erstmal für die Ratschläge. Hatte nämlich einen mit Nutzungsklasse 31 und 7 mm Stärke gesehen. Eine Trittschaldämmung liegt schon auf dem Boden unter dem jetzigen Laminatboden. Diese wollte ich auch drinlassen.
Bei Laminatfußbodenkauf immer ins Fachgeschäft,richtet sich stark aus nach dem jeweiligen Etat den ich zur verfügung habe.
grüße HEngels
Hallo, also Ich kann nur die Firma FAUS aus Spanien empfehlen (www.faus.es). Die sind jetzt ganz neu in Deutschland und konzentrieren sich vor allem auf NRW. Ist glaube Ich im Holzfachhandel verfügbar. Die Dielen haben eine besondere Breite und das Produkt eine aussergewöhnlich Oberflächenstruktur, ganz tolle Sache.
Gruss.
Ich würde beim Kauf von Laminat immer auf das CE-Zeichen (Schadstoffausstoß) und das Ü-Zeichen (Übereinstimmung) achten. So kannst du sicher gehen, dass es qualitativ gut ist!
Für Tipps und Tricks zu Bodenbelägen, schau doch aml hier vorbei: http://www.selbst.de/wohnen-deko/bodenbelaege